Hallo,
meine NDAS Platte ist 1TB und NTFS formatiert (weil sie auch per Windows verwendet wird). In Freetz habe ich zunächst das Paket ntfs-3g mit compiliert und wollte ein
mount -t nfts /dev/nda1 /var/tmp/mountpoint
ausführen. Das hat aber nicht gefruchtet, nur
ntfs-3g -r ro /dev/nda1 /var/tmp/mountpoint
hat funktioniert. Allerdings habe ich folgende Auffälligkeiten:
Darüber hinaus habe ich versucht über die Automount-Option (Sektion Patches) die Unterstützung für den nomalerweise universalen mount-Befehl zu aktivieren. Das scheint aber nichts zu bringen?
Gruß Zwergnase
meine NDAS Platte ist 1TB und NTFS formatiert (weil sie auch per Windows verwendet wird). In Freetz habe ich zunächst das Paket ntfs-3g mit compiliert und wollte ein
mount -t nfts /dev/nda1 /var/tmp/mountpoint
ausführen. Das hat aber nicht gefruchtet, nur
ntfs-3g -r ro /dev/nda1 /var/tmp/mountpoint
hat funktioniert. Allerdings habe ich folgende Auffälligkeiten:
- Der Mountvorgang dauert einige Sekunden. Ist das Normal?
- Wenn ich den Mountvorgang im Rahmen des Bootvorganges automatisch ausführen lasse, dann bootet die Box immer wieder (vielleicht weil es so lang dauert (s.o.)?
- Wenn ich den bBefehl händisch über telnet absetze, dann kommt nach einigen Sekunden der Prompt zurück, aber in der Prozessliste (pd) bleibt der Befehl stehen?
Darüber hinaus habe ich versucht über die Automount-Option (Sektion Patches) die Unterstützung für den nomalerweise universalen mount-Befehl zu aktivieren. Das scheint aber nichts zu bringen?
Gruß Zwergnase