ntfs auf fritzbox ?

störfaktor

Neuer User
Mitglied seit
23 Feb 2009
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
`halli hallo,

bin neu hier und hab leider nicht die riesen ahnung von der fritzbox.
ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.
ich habe eine externe festplatte mit 750gb speicher.
diese ist in ntfs formatiert was auch so bleiben soll, da ich darauf größere dateien verarbeiten will, was ja mit fat bzw fat32 nicht geht.

meine frage ist jetzt, ist es möglich, ein ntfs dateisystem auf der fritzbox anzuschließen und zu nutzen ohne in fat umzuwandeln '?

bin für jede hilfe dankbar.

mfg


edit : habe die 7240 !
 
Warum probierst dus nicht einfach aus?
Aber ich denke mit den neuen Firmwares der 72er Reihe kann man nun problemlos NTFS nutzen.
Wenn dies bei der 7240 noch nicht möglich sein sollte, hilft Freetz.
 
Freetz ist eine Firmware-Erweiterung.
Einfach mal googlen!
Aber ich habe gerade nachgesehen, mit der Firmware Version 73.04.68 unterstützt deine Box unter anderem "USB: Unterstützung von NTFS-formatierten USB-Speichern".
Also einfach die aktuellste Firmware aufspielen und die Platte anstöpseln. Fertig.
Hier klicken um zur Firmware zu kommen...
 
das ist ja das problem. ich hab bereits die neuste drauf

brauch ich für freetz denn linux oder geht das auch unter windoof ?
 
Was passiert wenn du die Platte anschließt?

Freetz ist nicht so einfach, dazu brauchst du Linux, ich würde erstmal versuchen, das so zum Laufen zu bekommen.
 
Hallo störfaktor,

du hast mindestens zwei Probleme:

1.) Weder Windows noch die FritzBox mögen es, wenn ein USB-Gerät einfach "rausgerissen" wird. Dazu gibt es doch die Funktion "Sicher entfernen"

2.) Deine Tastatur ist kaputt! Repariere doch bitte mal die "Shift"-Tasten, damit die Grossbuchstaben wieder funktionieren.

Joe
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lies noch mal die Forumregeln.]
dann leuchtet die info lampe rot. nach einer weile grün aber wenn ich mich mit der platte verbinden will über start ausführen und dann \\fritz.box sagt er, dass er die netzwerkadresse nicht gefunden hat und in der fritzbos wollt ich mir die platte anzeigen lassen kommt das hier :

Ein USB-Speicher konnte nicht eingebunden werden. Weitere Informationen.


linux ist nix für mich ausserdem möcht ich doch einfach nur auf der platte über wlan auch große dateien speichern können

[Beitrag 2:]
Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht.

und mir bringt die shift-taste in diesem punkt was ? nicht wirklich ne lösung meines problems oder ?
 
Ich habe es doch gerade schon beschrieben, wo dein Problem liegt:
1.) Weder Windows noch die FritzBox mögen es, wenn ein USB-Gerät einfach "rausgerissen" wird. Dazu gibt es doch die Funktion "Sicher entfernen"
Joe
 
[Edit frank_m24: Mehrere sinnfreie Vollzitate vorhergehender Beiträge gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Und eben diese Funktion habe ich auch genutzt.
dadurch kann aber die fritzbox immernoch kein ntfs dateisystem erkennen ^^
 
und mir bringt die shift-taste in diesem punkt was ? nicht wirklich ne lösung meines problems oder ?

Du willst hier Hilfe, sonst hättest Du nicht diesen Thread angefangen.
Und die angemessene Verwendung der Shift-Taste sowie die Beachtung der sonstigen Rechtschreibregeln macht es wahrscheinlicher, daß Du hier Hilfe bekommst. Insofern kann die Verwendung der Shift-Taste tatsächlich dabei helfen, Dein Problem zu lösen.

Wenn Du das aber nicht möchtest (und auch auf die Hinweise von frank_m24 nicht reagierst), dann solltest Du es lieber alleine weiter versuchen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.