- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo ihr findigen tüftler...
Habe auf meiner Box das ds-mod 15 und ntfs am laufen(gut sind noch andere pakete, aber das wäre oftopic)
Nun läuft bei mir lait dienste screen und laut ps ntfs, aber ebenfalls durchgehend der unmount uStor01 befehl, den ich nicht gekickt bekomme...
Ergo bekomme ich keine Sambafreigabe auf uStor01, da es scheinabr immer versucht wird unzumounten...
iss da bei der neuen Version von fuse/ntfs neu zu beacthen das ich nicht weiß, oder hat sich die Storage datei verändert sodas sie angepasst werden muss um mit ntfs(also wenn die box meint ein laufwerk mit ungültigem format zu haben) zu mounten?
Habe mal meine ps ausgabe hier :
und hier meine mounteinträge in ntfs...(die liefen mit der älteren version)
Kann da jemand sagen, was los ist, oder wie ich das kleine dilema beseitigen kann?
Hoffe mit dem eröffnen dieses neuen Thread´s für das Thema nix verkehrt gemacht zu haben...
Habe auf meiner Box das ds-mod 15 und ntfs am laufen(gut sind noch andere pakete, aber das wäre oftopic)
Nun läuft bei mir lait dienste screen und laut ps ntfs, aber ebenfalls durchgehend der unmount uStor01 befehl, den ich nicht gekickt bekomme...
Ergo bekomme ich keine Sambafreigabe auf uStor01, da es scheinabr immer versucht wird unzumounten...
iss da bei der neuen Version von fuse/ntfs neu zu beacthen das ich nicht weiß, oder hat sich die Storage datei verändert sodas sie angepasst werden muss um mit ntfs(also wenn die box meint ein laufwerk mit ungültigem format zu haben) zu mounten?
Habe mal meine ps ausgabe hier :
Code:
$ ps
PID Uid VSZ Stat Command
...
1350 root 2836 S dtmfbox -daemon -cfg /var/media/ftp/uStor01/dtmfbox/d
1368 root 2836 S dtmfbox -daemon -cfg /var/media/ftp/uStor01/dtmfbox/d
1369 root 2836 S dtmfbox -daemon -cfg /var/media/ftp/uStor01/dtmfbox/d
1370 root 2836 S dtmfbox -daemon -cfg /var/media/ftp/uStor01/dtmfbox/d
1379 root 2836 S dtmfbox -daemon -cfg /var/media/ftp/uStor01/dtmfbox/d
1380 root 2836 S dtmfbox -daemon -cfg /var/media/ftp/uStor01/dtmfbox/d
1381 root Z [mkdir]
1382 root Z [mkdir]
1385 root Z [ntfs-3g]
1386 root Z [ntfs-3g]
1413 root 1456 S httpd -p 82 -c /mod/etc/httpd-wol.conf -h /mod/pkg/wo
1495 root 1436 S N rm -rf /var/media/ftp/uStor01
...
[I][COLOR="Blue"]kriegaex: dramatisch gekürzt[/COLOR][/I]
Code:
Device : /dev/sda1
Mountpoint : /var/media/ftp/uStor01 -o force
Kann da jemand sagen, was los ist, oder wie ich das kleine dilema beseitigen kann?
Hoffe mit dem eröffnen dieses neuen Thread´s für das Thema nix verkehrt gemacht zu haben...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: