[Problem] ntp-Server

HGPaachen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo allerseits,

ich hab da mal eine Frage zum snom 870, wobei dies auch für das 300 gilt.

Ich habe das 870 und 300 im Einsatz, bin, wie auch im Testbericht (870) dargestellt zufrieden nur, ich bekomme weder das richtige Datum noch die Uhrzeit eingestellt.
Die Telefone werden mit einem "Team 10" von sipgate genutzt.
Die Einrichtung der Telefone erfolgt über die IP direkt vom Rechner aus.
Alles läßt sich gut einstellen, nur, obwohl die Zeitzone +1 Deutschland Berlin ... eingestellt ist, lässt sich über keinen NTP-Server das richtige Datum und Uhrzeit ziehen.
egal welche IP man einträgt, ob interne z.B. vom Rooter, Server ... oder eine IP eines ecternen NTP-Servers, nach dem reboot erscheint immer wieder die gleiche IP für den NTP-Server - 194.146.145.193, die wohl "festgeschraubt" ist :mad:
Am Versionsstand des 870 (8.3.6) kann es nicht liegen, gleich verhält sich das Problem auch bei den 300érn.

Hat jemand einen Tipp, oder gar eine Lösung ?
Ich danke im Voraus, wünsche einen erfolgreichen Tag
HGPaachen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn bei dir nichts provisioniert oder per DHCP eingestellt wird, gibt es keinen Grund für das NTP-Server-Problem.

Bei mir ist die http://snom.provu.co.uk/sw/snom870-8.4.32-SIP-r.bin drauf (nur gegen das nervige Geblinke bei verpassten Anrufen), aber NTP ging auch schon vorher -
allerdings mit einem lokalen NTP-Server. Schon mal ntp.sipgate.net probiert? Die 8.3.6. ist aber schon arg alt, solltest wenigstens mal die 8.4.31 versuchen.

hallo andilao,
danke für deine Antwort. Zumindest sind wir durch deinen Beitrag darauf gekommen, dass die falsche IP-Adresse, die sich immer wieder rein setzte, in der NTP-Serverliste stand. Raus mit der flaschen und nun funktioniert es. Danke

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.