[Problem] Nummer (08102) nicht erreichbar, aber man kann Andere anrufen

jue0159

Mitglied
Mitglied seit
22 Dez 2007
Beiträge
230
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Hallo, wir sind heute im "Ortsnetz" 08102 nicht erreichbar, können aber selbst telefonieren. Der Router Fritzbox 7270 wurde resettet. Kein Erfolg. Hat noch jemand das Problem? Viele Grüße Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt genau nicht erreichbar?
Ist die Rufnummer bei sipgate?

Am "Ortsnetz" liegt es wohl nicht.
 
Ist eine Sonderedition :oops:

Danke für den Hinweis. Ist korrigiert
 
Ja das ist eine Sipgatenummer. Man erhält ein Besetzt-Zeichen.
 
Erscheint denn der Anruf im sipgate WebIF, werden dort die Nummern als registriert angezeigt?
 
Erscheint denn der Anruf im sipgate WebIF, werden dort die Nummern als registriert angezeigt?
Ja die Nummern sind registriert. Wir können ja selbst telefonieren. Wir sind nur nicht erreichbar.
 
Aber wenn jemand anruft, wird das z.B. als verpasster Anruf im sipgate Web angezeigt?
 
Also passt zumindest das Routing zu sipgate. Steht was im Log der FB? Wie hast Du die Nummern eingerichtet? Poste auch mal die in der FB angezeigte IP Adresse (das letzte Oktett anonymisiert).
 
Ähnlicher Fehler bei mir, ausgehend OK, eingehend geht nicht. Habe dann von IPv6 auf IPv4 umgestellt, seitdem geht es wieder.
Gespräch bricht aber gerade dauernd ab.

jo
 
Also passt zumindest das Routing zu sipgate. Steht was im Log der FB? Wie hast Du die Nummern eingerichtet? Poste auch mal die in der FB angezeigte IP Adresse (das letzte Oktett anonymisiert).
Die IP-Verbindung bei sipgate lautet IP: sip:1111111@[2001:a61:109:2f00:be05:43ff:xxxx:xxxx] wobei unter 111111 die richtige Kundenummer steht. Die IP-Verbindung in der Fritzbox ist eine IP-Adresse von mnet.
 
Dann musst du wohl auch wieder von IPv6 auf IPv4 umstellen. Vielleicht läuft ja das Dual Stack bei M-net nicht richtig.
 
Ich glaube eher, da läuft bei sipgate was nicht richtig.

jo
 
Ist bekannt, hat aber mit dem hier bschriebenen wohl nicht viel zu tun.
 
Das Problem scheint gelöst zu sein. Wir sind wieder erreichbar :D
 
Bei mir ebenfalls, ich vermute allerdings einen Zusammenhang mit einem "Selbstneustart" der Fritz!Box.
 
Bei mir ebenfalls, ich vermute allerdings einen Zusammenhang mit einem "Selbstneustart" der Fritz!Box.

Das kann ich ausschließen, da es bei mir keinen Neustart gab. Ich hatte die Fritzbox ja selbst neu gestartet und war damit erfolglos.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,916
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.