[Frage] Nummer des Anrufenden im eigenen Display darstellen wenn Kollege angerufen wird

crasher-mike

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, wie kann ich denn konfigurieren, dass wenn ein Kollege angerufen wird, dass ich in meinem Display die Nummer des Anrufers und des Angerufenden sehe um diesen übernehmen zu können.

Beispielsweise :

05XX344445 => 10

Ist das mit Call oder Pickupgroups machbar ?

=> in der sip.conf befinden wir uns zur Zeit in der gleichen Pickupgroup.

Ich habe auf meinem SNOM Telefon die Extension des Kollegen auf ein HINT Button gelegt. Wenn ein externer Anruf eintrifft wird dies allerdings so dargestellt :

10 => 10

Danke und Gruß

Mike

Hallo Thomas, danke schon einmal soweit für die Info. Ich werde mir das einmal in den nächsten Tagen anschauen und berichten.

Ich habe das soweit wie im link beschrieben eingerichtet (springe vom eingehenden in den lokalen Kontext und monitore die Teilnehmer mit den Hints).

Eine Frage stellt sich mir dabei noch. Kann ich denn auch mehr als 12 Teilnehmer mit meinem Snom 360 monitoren ? - mehr Tasten hat das Telefon ja nicht.

Subscribtions/Hints sind dafür weniger gut geeignet (auch weil Asterisk sowie Endgeräte ab einer gewissen Anzahl damit ein Problem haben). Es gibt Lösungen die durch die geeignete Ansteuerung der Endgeräte (unabhängig von hints) diese Funktionalität bereitstellen, und auch grössere PickUp-Gruppen geräteunabhängig am Endgerät darstellen können.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.