Nummer des Anrufers wird nicht angezeigt

rhartinger

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo und schönen Feiertag.

ich habe die FB7050. Jetzt ist mir aufgefallen das die Nummer des Anrufenden nicht angezeigt wird. Ich hab das mit meinem Handy mal probiert. Auf einem anderen telefon wird es aber angezeigt. Als Telefon habe ich ein älteres Siemens Gigaset dran. CLIP ist aktiviert

Hallo.

rhartinger schrieb:
Als Telefon habe ich ein älteres Siemens Gigaset dran.

Welches Gigaset-Telefon ist es denn (Modell-Bezeichnung der Basisstation, falls Schnurlos-Modell)?

Nicht alle Gigaset-Telefone unterstützen CLIP.
Die 1000-er z.B. können alle kein CLIP, ebenso 2010, 2015 und 2020; wohl aber 2011, 2015 plus (2016), 2060.

Gruß,

Richard.

Es ist das 4010 Classic. Das komische ist nur bei manchen Anrufern eird die Nummer auch angezeigt. In der Anruferliste der Fritzbox steht die Nummer aber auch nciht

RiVen schrieb:
Hallo.

Welches Gigaset-Telefon ist es denn (Modell-Bezeichnung der Basisstation, falls Schnurlos-Modell)?

Nicht alle Gigaset-Telefone unterstützen CLIP.
Die 1000-er z.B. können alle kein CLIP, ebenso 2010, 2015 und 2020; wohl aber 2011, 2015 plus (2016), 2060.

Gruß,

Richard.

rhartinger schrieb:
Ich hab das mit meinem Handy mal probiert. Auf einem anderen telefon wird es aber angezeigt.

Es ist mir nicht so ganz klar, was genau du damit meinst.

Hast du mit deinem Handy ein anderes Telefon (zu einer anderen Nummer) angerufen, wo deine Handy-Rufnummer angezeigt wird, oder hast du mit einem anderen Telefon deine eigene Rufnummer angerufen?

Daß beim Angerufenen die Rufnummer des Anrufers nicht angezeigt wird, kann auch daran liegen, daß der Anrufer seine Rufnummer nicht herausgibt, weil er sie entweder (willentlich oder unwillentlich) unterdrückt (z.B. durch entsprechende Einstellung auf einem Handy) oder einen (älteren Festnetz-)Anschluß benutzt, bei dem die Rufnummer generell nicht herausgegeben wird.

Gruß,

Richard.

ich habe noch ein analoges Telefon an der Leitung hängen. Aber nicht über die Fritzbox. Da hab ich angerufen und schon wurde die Nummer angezeigt

RiVen schrieb:
Es ist mir nicht so ganz klar, was genau du damit meinst.

Hast du mit deinem Handy ein anderes Telefon (zu einer anderen Nummer) angerufen, wo deine Handy-Rufnummer angezeigt wird, oder hast du mit einem anderen Telefon deine eigene Rufnummer angerufen?

Daß beim Angerufenen die Rufnummer des Anrufers nicht angezeigt wird, kann auch daran liegen, daß der Anrufer seine Rufnummer nicht herausgibt, weil er sie entweder (willentlich oder unwillentlich) unterdrückt (z.B. durch entsprechende Einstellung auf einem Handy) oder einen (älteren Festnetz-)Anschluß benutzt, bei dem die Rufnummer generell nicht herausgegeben wird.

Gruß,

Richard.

rhartinger schrieb:
ich habe noch ein analoges Telefon an der Leitung hängen. Aber nicht über die Fritzbox.

Du hast also zwei Telefone parallel an deinem Amtsanschluß angeschlossen, das Analoge UND die Fritz!Box?

Dann würde ich 'mal das Analoge abziehen, so daß nur die Fritz!Box am Amt hängt.

Gruß,

Richard.

und inwiefern soll das was ändern?
Es funktioniert ja sonst alles. Beim anderen analogen werden auch die Nummern angezeigt

rhartinger schrieb:
und inwiefern soll das was ändern?
Möglicherweise stört das zusätzlich angeschlossene Analog-Telefon die Rufnummern-Übermittlung bzw. die korrekte Rufnummern-Erkennung an der Fritz!Box.

Einen Versuch sollte es dir wert sein ;-)

Gruß,

Richard.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,650
Neuestes Mitglied
Factory22