Nummer in FritzBox nicht registriert, auf 1und1 jedoch schon

adler93

Neuer User
Mitglied seit
31 Mai 2009
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner FritzBox hier, es handelt sich um die FritzBox 7170 (Firmware-Version 29.04.70) . Seit ungefähr 5h können wir nicht mehr angerufen werden noch jemand anrufen -.-. Auf der FritzBox Übersichtsseite steht:
Internettelefonie Rufnummer XXXXXX , nicht registriert

Jedoch ist diese Rufnummer schon Ewigkeiten bei 1und1 registriert (ca. 2Jahre) doch seit heute mittag funktioniert gar nichts mehr. Auf der 1und1 Control Center Seite steht auch das alle Nummern fertig eingerichtet sind (wie die ganze Zeit), jedoch steht auf der FritzBox Übersichts Seite sie wären nicht registriert und das Telefon funktioniert nicht, das Internet funktioniert hingegen einwandfrei:rolleyes:. Habt ihr eine Idee an was das liegen könnte? Mittlerweile nervt mich das schon, es funktioniert nämlich öfters was nicht und die Sprachqualität ist auch nicht der Hammer (trotz DSL 16K).
Gruß adler;)
 
Jo, hab auch gerade das Problem!

Vor ca. einer Stunde hab ich noch von Rufnummer A und B telefoniert.
Seit einer halben Stunde wurden die Nummern als nicht registriert in der FB angezeit, und wenn ich versucht habe jmd. anzurufen, kammen komische Beepcodes und dann das Besetztzeichen.

Seit 10 min telefoniere ich wieder mit Nummer A, allerdings hat es erst mit dem zweiten Versuch geklappt.

Rufnummern B und C sind weiterhin "tot" werden jedoch als registriert in der FB angezeigt.

Scheint wohl ne dicke Störung bei 1und1 zu sein...
 
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner FritzBox hier, es handelt sich um die FritzBox 7170 (Firmware-Version 29.04.70) . Seit ungefähr 5h können wir nicht mehr angerufen werden noch jemand anrufen
habe das selbe problem! - und in zahlreichen Foren werden selbe Probleme berichtet - offensichtlich Probleme beim 1&1-Tech-Partner für Voip: Telefonica!

.
 
Das ist doch mal wieder typisch -.-, man(n) :d bin ich froh das noch mehr die Probleme haben, na dann können wir wohl nur auf schnelle Besserung hoffen -.-.
P.S.: 3Stück haben in wenigen Minuten geantwortet Klasse Forum ;)!

Und ich hab jetzt wegen dem K*ack alles ausprobiert und umgestellt >.<.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich habe mich schon gewundert warum es heute so ruhig ist. :mrgreen:

Hat vllt. was mit den teilweise doch schon recht heftigen Gewitterchen zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber auf die Idee auf der 1und1 Homepage mal ne Meldung dazu zu veröffentlichen damit man bescheid weiß auf die Idee kommt 1&1 natürlich nicht :p
 
Bundesweiter Fehler VOIP über 1&1

Langsam habe ich 1&1 satt. Ich habe gerade versucht bei der Hotline anzurufen, gemäß Bandansage liegt bundesweit eine Fehler beim VOIP-Telefonieren mit 1&1 vor. :mad:
 
ich habe doch Heute Geburtstag - und keiner ruft an :mad:
 
Der Tipp mit der PW-"Änderung" war super -bei mir läuft wieder alles, kann raus telefonieren und die Anrufe auf den VOIP Nummer kommen an.

@ Zwitscherbox: alles Gute zum Geburstag, teste das mit der PW-Neueingabe mal, vielleicht erreicht dich dann ja doch noch der ein oder andere ;)
 
Hi, ja mir gehts ganz genauso, ich habe langsam die Schnauze gestrichen voll. Ständig Probleme mit der Internettelefonie, werde auch jetzt versuchen den Vertrag zu kündigen.
Meine Telefongespräche werden entweder ständig unterbrochen oder ich kann erst gar keine Verbindung aufbauen. Und heute funktioniert mein Telefon gar nicht, weder eingehende noch ausgehende Anrufe. Das ist unzumutbar !!!
Grrrrrr... ich bin stinksauer
 
Das mit der PW-Änderung habe ich probiert - ohne Erfolg
@ Daedalus3: Danke für die Grüße

Genießen wir die Ruhe ohne Telefon: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur Ärger seit Komplettanschluss

Jetzt nur wegen dieser Störung ????

Nein, meine Wuten auf 1&1 liegt nicht nur an der heutigen Störung. Im November war ich leider so blöd und habe auf den Komplettanschluss umgestellt und seitdem ärgere ich mich nur mit 1&1 herum. Das Telefonieren über 1&1 ist eine totale Katastrophe, Gespräche werden abgebrochen, regelmäßiges Kratzen in der Leitung, man hört den anderen nicht bzw. wird nicht gehört. Vernünftige Telefonate können kaum geführt werden, von 1&1 wird man als blöd hingestellt. Zig mal sollte ich die Fritz-Box neu installieren, was natürlich keine Änderung gebracht hat. Nachdem ich ihnen Gesprächsmitschnitte zukommen habe lassen, da kamen sie nach einem Monat auf die Idee die Leitung zu überprüfen. Dabei haben sie vor einer Woche zwei schwerwiegende Fehler festgestellt, doch welche Fehler die sind, wurde natürlich nicht gesagt. Nun habe ich zum Ausschließen des Fehlers eine neue Fritzbox erhalten und soll weiter beobachten :(

FB7240, FW 73.04.70, 1&1 Doppelflat 16.000,
4 DECT-Telefone, FritzBox als Basis, Siemens Gigaset S45 & S68
Fon1: Brother Fax (funktioniert plötzlich nicht mehr (vor Austausch der FritzBox), obwohl keine Änderungen vorgenommen wurden)

Max DSLAM-Datenrate kBit/s 16.128 (Empfang), 1162 (Send.)
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 256 / 256
Leitungskapazität kBit/s 16404 / 1064
Aktuelle Datenrate kBit/s 14736 / 1047

Latenz 8 ms / 10 ms
Bitswap an / aus
Seamless Rate Adaption aus / aus
Impulse Noise Protection 1.0 / 1.1
L2 Power Mode - / -

Signal Rauschabstand 10 / 9
Leitungsdämpfung 9 / 13
Powercutback 10 / 0

Loss of Signal 0 CPE / 6 COE
Loss of Frame 0 / 0
Forward Error Correction 4868 / 0
Cyclic Redundancy Check 12 / 0
No Cell Delineation 2/2
Header Error Control 609 / 0
 
06245 seit ca. 20.00 Uhr

Habe schon bei 1und1 Ticket offen.

( Im Control Center ) wenn mehr Tickets geöffent werden arbeiten sie vielleicht schneller :)
 
Hoffentlich bleibt die Ruhe bis morgen früh erhalten ;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.