[Info] Nummer lassen sich bei Call&Surf Comfort IP (Annex J) nicht registrieren

danton42

Neuer User
Mitglied seit
7 Sep 2005
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Seit Ende letzter Woche gab es bei meinem Call & Surf Comfort IP-Anschluß das Problem, daß sich meine Nummern bei der Telekom per VoIP nicht mehr registrieren lassen (Meldung: Gegenstellen antwortet nicht: Zeitüberschreitung). Als Router verwende ich eine Fritzbox 7270. Die beiden zusätzlich eingerichteten Anschlüße bei Sipgate und Easybell funktionierten problemlos.
Im Forum von T-Online wurde ich dann auch schnell fündig: Es ist ein bekanntes Problem, man solle eine Störung melden und sagen, daß ein "VoIP-Patch" in der Vermittlungsstelle eingespielt werden müsse. Gesagt, getan, angerufen und es funktionierte weiterhin nicht.
Dann ist mir heute beim Durchschauen der Einstellungen der Fritzbox aufgefallen, daß die Option "Unterstützung für IPTV über T-Home Entertain aktivieren" bei mir aktiviert war (zu finden bei den Zugangsdaten fürs Internet). Da ich kein Entertain habe, habe ich diesen Haken entfernt und nach einem Neuverbinden der Box klappte das Registrieren der Nummern dann wieder. Ein zeitlicher Zusammenhang mit Maßnahmen der Telekom zur Beseitigung der Störung bei mir ist aber nicht gegeben, denn sobald ich den Haken wieder setze, lassen sich die Telefonnummern wieder nicht mehr registrieren.
Wer also kein Entertain hat und dessen Nummern sich nicht registrieren lassen, sollte mal schauen, ob diese Option evtl. aktiv ist und sie dann deaktivieren.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,863
Beiträge
2,027,497
Mitglieder
350,975
Neuestes Mitglied
user7008