Nummer unterdrücken an einzelnen MSN

mama

Mitglied
Mitglied seit
23 Dez 2004
Beiträge
213
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich verzweifle hier fast! Ich habe eine 7170 mit einer Gigaset Basis an So und einem Fax an analog.

Auf der Basis liegen 3 Handteile mit 2 MSN. 2 Handteile sind für die private Nummer, und eines für die Büro- und Privatnummer.

Ich will nun nur an der Büronummer die Rufnummernübermittlung abschalten, an der Privat-MSN jedoch soll sie übermittelt werden.

An der Basis kann ich nur jegliche Übermittlung deaktivieren, also auch privat. Der Haken in der Box hat 0 Effekt.

Bin ich zu blöd, oder kann mir hier jemand helfen?! Die fallweise Unterdrückung bei jeden Telefonat ist leider viel zu umständlich.

Merci!!
 
lösche mal bitte die beiden anderen gleichlautenden Beiträge. (Auf Editieren gehen und den Radiobutton löschen anwählen).
 
Es gibt da keine Lösung für.
Manuelles unterdrücken ist aber ganz einfach, indem man vor der Nummer *31# wählt.
 
Danke, das hilft schonmal.

Gibt es eigentlich Mobilteile, wo das geht?
 
*31# geht mit jedem Mobilteil.
In der Basis muss bei Wahlmerkmale 'auto. Keypad' an sein.
 
Sorry, Frage falsch gestellt.

Gibt es ein Mobilteil/Schnurlosfon/Hack für die FBF, mit der die Rufnummernübermittlung MSN-bezogen abgeschaltet werden kann?
 
Nö.
Aber immer schon an AVM melden, dann kommt sowas vielleicht mal.

Es gibt aber einen Hardwarehack:
Die Eumex 308 kann das (dafür kann die nur 4 MSNs)
 
mama schrieb:
...Gibt es ein Mobilteil/Schnurlosfon/Hack für die FBF, mit der die Rufnummernübermittlung MSN-bezogen abgeschaltet werden kann?
Doch gibt es... Fritz!Fon 7150.
 
Ich verstehe die Frage nicht.
Es muß doch 1 Mobilteil da sein, welches mit der Büronummer raustelefoniert.
Kann man in diesem Mobilteil nicht die Rufnummer permanent unterdrücken?
Sowas geht ja sogar mit meinem 10 Jahre alten ISDN-Telefon (mit Schnur) Europa 11.
 
Nope, geht eben anscheinend nicht.
 
Stimmt.
Das 7150 hat so eine Funktion auch, je MSN zu unterdrücken oder auch nicht.
Ist aber eine Funktion des eingebauten Swissvoice-DECTs
 
Richtig, wollte das auch nur als Alternative nennen, da er ja nur von einem Mobilteil sprach... Dennoch wundert es mich auch, das diese Funktion an keinem anderen Mobilteil möglich sein soll. Ist das wirklich so?
 
Bommel_0507 schrieb:
Ist das wirklich so?
Ja. Wie sollte es?
Die MSNs kennt nur die Basis und damit auch deren besondere Einstellungen.

Swissvoice hat die Menüs nur einigermaßen geschickt ineinander gefummelt, wodurch man das nicht gleich merkt.
 
Dann soll mama bei der T-Com die Rufnummernübertragung für diese eine MSN deaktivieren lassen. Zumindest wäre das eine Anfrage wert.

EDIT: Oder ein zusätzliches analoges Sinus 500 (schnurlos) an die Fritz!Box anschließen.
 
Das wäre zu einfach.
(Es geht nicht mehr)

Alte Anschlüsse können das evtl noch, an neuen oder nach geänderten Tarifen (z.B: Wechsel zu C&S oder CallPlus) geht das nicht mehr.
 
Gut, wenn seine Basis das nicht unterstützt, dann bleibt ihm nur die Alternative mit *31#... Danke nochmal.
 
Zitat aus T-Home:

Hinweis:
Bei Telefonanschlüssen, die nach dem 01.01.1998 eingerichtet wurden, ist CLIR2 automatisch aktiviert, wenn Sie nicht etwas Gegenteiliges beauftragt haben. Die ständige Rufnummernunterdrückung (CLIR3) können Sie kostenfrei bei T-Home beauftragen. Wünschen Sie z.B. keinen Telefonbucheintrag, haben sie automatisch CLIR3. Ein Wechsel zu CLIR2 ist kostenfrei möglich.
 
Die Frage wäre jetzt, kann man das für jede einzelne MSN seperat festlegen?
 
Aktuell eben nicht mehr.
 
Das würde wohl eh nix bringen, da die Telefonate VoIP sind, oder?!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.