Nummer unterdrücken bei Telefonie über Linphone

Mr. Brooks

Mitglied
Mitglied seit
6 Okt 2013
Beiträge
245
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

irgendwie bekomme ich es nicht hin an der FritzBox die Übertragung der Telefonnummer zu unterdrücken wenn ich per Linphone vom Computer aus telefoniere. Beim Mobilteil kann ich unter Telefoniegeräte auf den Reiter "Merkmale des Telefons" gehen, diesen Reiter gibt es aber bei dem Telefoniegerät für Linphone nicht. Direkt in der Software finde ich auch nichts dazu. Geht sowas global zu unterdrücken, so dass ALLE Geräte keine Nummer senden?

Mr. Brooks
 
Wenn man in Zeiten wie diesen, unbedingt die Rufnummer unterdrücken will, muss man sowas dann manuell vorwählen, wenn es sich nicht automatisch einrichten lässt!
 
Vielleicht bin ich ja von Gesten, aber was haben wir denn jetzt für Zeiten in denen das nicht mehr nötig ist?
 
Wer Heutzutage die Rufnummer unterdrücken will, hat was zu verbergen, bzw. div. Behörden u. Institutionen "sehen" Dich trotzdem, wenn Du die Nummer unterdrückst!

Vielleicht geht es bei dem Provider "prinzipiell" schon nicht mehr, die Rufnr.Unterdrückung.
 
Moinsen


Vielleicht reichts ja im Linphone SIP Account als Anzeigename "anonymous" oder "Unbekannt" zu wählen.
...da Linphone den als CallerID nutzt und beim Angerufenen als Name auftaucht, wenn er die Nummer nicht schon unter anderen Namen im Telefonbuch gespeichert hat.
 
Wer Heutzutage die Rufnummer unterdrücken will, hat was zu verbergen,
ja genau. Das wäre dann tatsächlich die Rufnummer die man verbergen will. Es gibt durchaus Situationen, in denen die Übertragung der Nummer nicht erwünscht ist. Und das hat mal gar nichts mit irgendwelchen zwielichtigen Gründen zu tun, die du hier scheinbar implizieren möchtest. Das ist Bestandteil meines Selbstbestimmungsrechtes auf Privatsphäre.
bzw. div. Behörden u. Institutionen "sehen" Dich trotzdem, wenn Du die Nummer unterdrückst!
kannst du dafür bitte ein paar Beispiele anführen? Meines Wissens gibt es dazu klare (und durchaus auch recht straffe) Regelungen, wer soetwas überhaupt darf (und kann).
 
Zu 1.
Muss Jeder selber wissen, wem er die eigene Rufnummer nicht zeigen will, darf sich aber nicht wundern, wenn sich Leute nicht melden, wenn die keine Nr. sehen!
Manche lassen sich extra dafür vom Provider "ACR" einrichten, oder mit einer guten TK-Anlage wird der "Anonyme Anruf" auf einen AB mit "Trillerpfeife" geroutet.

Zu 2.
U.a. zur Polizei o. Feuerwehr wird die Nummer trotzdem angezeigt, macht aber dann die Vermittlungs-Technik des Providers automatisch.
 
Muss Jeder selber wissen, wem er die eigene Rufnummer nicht zeigen will, darf sich aber nicht wundern, wenn sich Leute nicht melden, wenn die keine Nr. sehen!

Danke für die Information.

Manche lassen sich extra dafür vom Provider "ACR" einrichten, oder mit einer guten TK-Anlage wird der "Anonyme Anruf" auf einen AB mit "Trillerpfeife" geroutet.

Aha.

U.a. zur Polizei o. Feuerwehr wird die Nummer trotzdem angezeigt, macht aber dann die Vermittlungs-Technik des Providers automatisch.

Auch dafür danke. Danach hat aber kein Mensch gefragt. Ich finde deine Antwort eher bedenklich.
 
Wieso bedenklich, ich zeige meine Nummer immer, habe aber auch ein gutes image u. die Leute rufen dann sogar zurück, wenn sie gerade mal nicht abheben konnten!

Dein image kann man zwischen den Zeilen lesen, siehe Deine Beiträge vom August 2019, da ging es nur um banale "Unterdrückte Fax-anrufe"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.