Nummer von Alice aus nicht erreichbar

JGebauer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Wenn ich meine (portierte) Sipgate Nummer von unserem Alice Anschluss aus anrufe, kommt die Ansage "Diese Rufnummer ist nicht vergeben". WEnn ich die selbe NUmmer von meinem Eplus Handy aus anrufe, klingelt das Telefon an der Fritzbox einwandfrei.

Weiß jemand was da los ist?

Sollte ich besser im Alice Forum posten?

Johannes

Hi Johannes,

Wann wurde die Nummer denn portiert? Eine Portierung kann ca. 2 Tage in Anspruch nehmen. (Ähnlich wie ein Domain-Unzug.)

Hi Johannes,

Wann wurde die Nummer denn portiert? Eine Portierung kann ca. 2 Tage in Anspruch nehmen. (Ähnlich wie ein Domain-Unzug.)
Die Nummer wurde schon vor mehr als einem Jahr portiert, und hat auch bisher immer funktioniert. Heute wollte ich etwas testen, da gehts plötzlich nicht mehr. Wer weiß wie lange das schon so ist.

Johannes

Ok,
Eingehend ist die Nummer ok. Hast Du in Deiner FB schon einmal nachgesehen, ob es da alte Wahlregeln gibt?

Ich hatte bei mir gar nichts verändert, ich wüßte auch nicht, wie eine FB so eine Ansage hinkriegen sollte. Das hatte definitiv nichts mit der FB zu tun, sondern war eine fehlerhafte Schaltung entweder bei Sipgate oder bei Alice.

Inzwischen scheint es wieder zu gehen, war wohl eine momentane Störung.

Ich hatte auch ein Problem mit Anrufern die mich aus dem Telefonica Netz (auch o2) erreichen wollten. Laut Hotline hatte Telefonica eine Störung.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.