Nummer von Easybell zu 1&1 portieren

tosch

Neuer User
Mitglied seit
1 Dez 2006
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

eine kurze Frage: Gibt es eine Möglichkeit, einen VOIP-Vertrag bei Easybell zu kündigen und die Nummer zu einem bestehenden DSL-Vertrag bei 1&1 zu portieren?

Danke!
 
Sollte eigentlich so sein, da in Deutschland abgehende Portierung Pflicht ist.
Ob allerdings 1&1 eine MSN von easybell "annimmt", ist eine andere Frage. 1&1 ist nämlich mitunter "wählerisch". Und das dürfen sie auch, weil ankommende Portierung (zumindest bisher) freiwillig ist. Und noch dazu die sog. nachträgliche für viele Anbieter lästig ist.
easybell darf Dir dafür aber Geld abnehmen. 25-30 € sind die Regel. Wenn sie weniger haben wollen, darfst Du Dich freuen.
 
Im Mobilfunkbereich ist die aufnehmende Portierung nicht Pflicht. Im Festnetzbereich hast Du einen Rechtsanspruch auf Beibehaltung Deiner Nummer.

Die praktische Umsetzung besonders bei 1&1 mag von Ausreden geprägt sein. Einen Schadensersatz kannst Du im Fall der Fälle nicht einfordern, da die Nummer nicht Dein Eigentum ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.