Nummern von ISDN-Anschluss zu VOIP portieren

purado

Neuer User
Mitglied seit
14 Nov 2004
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich möchte die Rufnummern eines ISDN-Anschlusses der T-COM auf einen VOIP-Anbieter portieren lassen. Der Anschluss bei der T-COM soll dadurch gekündigt werden. Hierzu habe ich zwei Fragen:
1.) Welchen VOIP-Anbieter würdet Ihr mir empfehlen (Verfügbarkeit, einmalige und laufende Kosten)?
2.) Muss ich alle Rufnummern portieren oder kann ich auch nur einen Teil umziehen lassen (dieser ISDN-Anschluss hat ca. 15 MSNs)?

Danke und viele Grüße,
purado

Edit: Habe mir gerade dus.net angeschaut und gelesen:
"Es können keine einzelnen MSN-Rufnummern aus einem ISDN-Anschluß portiert werden, sondern nur alle MSNs eines Anschlusses komplett!!!"
29,90 finde ich angemesse, was haltet Ihr von dus.net?
 
(dieser ISDN-Anschluss hat ca. 15 MSNs)?
Ein ISDN-Mehrgeräte-Anschluß hat maximal 10 MSN's!
Also hast du 2 ISDN-Anschlüsse? ... oder einen Anlagenanschluß?

Dir ist bewußt, dass T-DSL ebenfalls automatisch gekündigt wird,
wenn du deinen zugehörigen Telefonanschluß kündigst?
 
RudatNet schrieb:
Ein ISDN-Mehrgeräte-Anschluß hat maximal 10 MSN's!
Du hast recht, es sind 10, hatte mich etwas verschätzt ;)!

RudatNet schrieb:
Dir ist bewußt, dass T-DSL ebenfalls automatisch gekündigt wird, wenn du deinen zugehörigen Telefonanschluß kündigst?
Ja, wir haben hier momentan zwei ISDN-Anschlüsse liegen, DSL liegt an dem an, der NICHT gekündigt werden soll. Der andere ist mittlerweile überflüssig.

Viele Grüße,
purado
 
purado schrieb:
Edit: Habe mir gerade dus.net angeschaut und gelesen:
"Es können keine einzelnen MSN-Rufnummern aus einem ISDN-Anschluß portiert werden, sondern nur alle MSNs eines Anschlusses komplett!!!"
29,90 finde ich angemesse, was haltet Ihr von dus.net?
Super Service und meistens sehr gute Gesprächsverbindungen. Wenn Du wirklich alle Deine MSNs voneinander getrennt haben willst, brauchst Du dieselbe Zahl von SIP-Accounts. Die gibt's bei dus.net im Paket Power VoIP L. Du kannst aber auch mehrere Rufnummern auf einen einzigen SIP-Account legen.
 
purado schrieb:
2.) Muss ich alle Rufnummern portieren oder kann ich auch nur einen Teil umziehen lassen (dieser ISDN-Anschluss hat ca. 15 MSNs)?

Du kannst nur einen Teil umziehen, dann verfallen aber die anderen.
Telekom gibt nur den gesamten Anschluß mit allen Nummern frei. Was du davon übernimmst, ist dein Problem.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.