Nummernbereich (192.168.0.1) bei Fritz! 7270?

gerd99

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir gerade eine Fritz!Box 7270 bestellt. Im Augenblick benutze ich noch den Zyxel Router (Arcor DSL Modem 200) mit dem Nummernbereich 192.168.0.0 wobei der Router die 192.168.0.1 hat. Darauf habe ich meine ganzen Computer und den Printserver ausgerichtet. Leider spinnt bei dem Router jetzt die WLAN Übertragungsgeschwindigkeit. Sie springt mal von 54 MBits/s über 11 MBits/s auf 5,5 MBits/s. Je nach Laune und Umgebungstemperatur. Am meisten leidet meine Frau mit ihrem Dell Notebook darunter. Ich kann dann von meinem HP Notebook schnell zum Hostrechner überwechseln. Mit dem Ethernetkabel gibt es keine Übertragungsprobleme. Was die WLAN Strecke angeht, sie ist zum Notebook nur gerade mal ca. 4 Meter Luftlinie (ohne Mauer usw.). Es wird wohl am Zyxelrouter liegen.

Kann ich diesen Nummernbereich auch bei der Fritz!Box so einstellen ?

Der Hauptgrund ist eigentlich der Printerserver (LPT1), da dort die IP (192.168.0.99) fest vergeben (eingestellt) ist und ich diese selbst nicht ändern kann.

Ja.
(erweiterte Einstellungen -> Netzwerkeinstellungen -> IP-Adressen)

Gruß,
Wichard

Hallo Wichard,

Expertenansicht aktivieren

Hallo Gerd99,

noch ein kleiner Hinweis:
Zu dieser Einstellungsoption gelangst Du nur, wenn Du vorher unter:

erweiterte Einstellungen -> System -> Ansicht -> Expertenansicht aktivieren, den Haken setzt!

Schönen Gruß aus Bayern

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy