Nummernkreis 1334xxx, Geisternummer?, FB7270

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flunki

Neuer User
Mitglied seit
13 Nov 2006
Beiträge
104
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Servus,
stelle gerade von 7170 auf 7270 um.

Dabei fiel mir auf das ich noch ne Rufumleitung einer meiner Festnetznummern über call-by-call auf mein Handy hatte (damit meine Lady mich vom Büro aus erreichen kann, Handy gehen da nicht).

Die betroffene Nummer ist nicht als VOIP registriert sondern ein Festnetznummer. Bei der Einstellung der Umleitung in der FB hatte ich dann Rufnummern mit und ohne Vorwahl zur Auswahl. Nix dabei gedacht, einfach meine Festnetznummer ohne Vorwahl ausgewählt und ab dafür. Getestet, seltsam: Der umgeleitete Ruf kommt mit einer mir unbekannten Nummer (Vorwahl+1334xxx) an. Die Nummer gleich mal angerufen. Klasse, ich rufe mich selbst an, auf eine als VOIP und Festnetz registierte Nummer.

Also dann für die abgehende Nummer eine mit Vorwahl genommen und schon klappt die Rufumleitung wie erwartet. Habe also gelernt das wohl die Nummern ohne Vorwahl die VOIP-Nummern, die mit Vorwahl die Festnetznummern sind.

Wo kommt die 1334xxx her? Die scheint 1und1 (mein VOIP-Provider) reinzuklemmen, habe ich da mehr als die registrierten Nummern ?

Helft mir bitte auf die Sprünge
Gruß
Frank
 
Es geht um 1&1-VoIP-Nummern, also kein Thema der Fritz-Telefonie, sondern der 1&1-VoIP-Telefonie. Hier hin habe ich auch mal verschoben. Hier findest Du auch ein paar Threads, die sich um falsche Nummern in der Anzeige drehen.
Lies Dich einfach mal durch... ;)
 
Oh, ihr habt natürlich recht. Habe es in der falschen Ecke des Forums aufgemacht, sorry. Udn danke fürs verschieben.

Jirka, danke für den Link. Nun alles klar und erledigt.

Merci für die schnelle Antwort.

Beste Grüße
Frank
 
Hallo Frank,

nun, da gibst Du Dich ja schnell damit ab. Mich nervt das schon etwas mehr.

Sag mal eine Frage habe ich aber nun noch. Hast Du diese Dir unbekannte (network-provided-)Rufnummer auf dem Handy gesehen? (Also hattest Du oben wieder Umleitung aufs Handy eingerichtet?) Und wenn ja, über welchen Provider läuft das Handy?

Weil gerade auf dem Handy war ich bisher der Meinung, dass hier die user-provided-Rufnummer angezeigt wird. Nun bin ich etwas verwirrt.

Vielen Dank und viele Grüße,
Jirka
 
Guten Morgen Kirja,

ich wollte den Grund wissen, mehr nicht. War ja eine Fehbedienung meinerseits. Sich mit etwas abzugeben ist etwas anderes . . . . bei mir taucht jedoch das in dem von dir verlinkten Beiträgen geschilderte Problem nicht auf.

Wenn ich die "Verwaltungsnummer" anrufe wird dies bei mir als eingehende VOIP auf die von mir registriete Nummer angezeigt = passt.

Bisher komme ich immer (ausser im beschriebenen Fehlbedienungsfalle) mit meiner von mir registrierten Nummer bei den Angerufenen an.

Ja, die Nummer habe ich auf einem Nokia N95 9GB gesehen, Provider ist Telekom. Die Konditionen waren wie folgt:

Anruf auf einer ISDN-Festnetz welche nicht parallel als VOIP registriert ist,
Umleitung in der FB7270 abgehend über eine 1&1 VOIP,
Zielrufnummer = CBC+Handynummer.

Wollte mir heute morgen noch die anderen "Verwaltungsnummern" anschauen. Siehe da, es geht nicht mehr. Jede Umleitung über VOIP abgehende mit vorangestellter CbC führt nun zu "Teilnehmer nicht erreichbar". Finde ich passend, da Voranstellung von CbC bei VOIP meiners Erachtens ja keinen Sinn macht:)

Gruß Frank
 
Sodele, ich schon wieder.

Bin doch nichtz so ganz zufrieden. Gerade die Anrufbeantworterfunktion der FB 7270 testen wollen. Und schon habe ich die Geisternummern wieder am Hals. Ich mache jetzt jedoch mit dem Thema im anderen Thread weiter da es dort dazu gehört.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=183333



Gruß Frank
 
Dann mache ich hier mal zu und lege den Thread schlafen :grab:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.