Nun doch Regio anstatt Komplett?

Skid1982

Neuer User
Mitglied seit
21 Nov 2006
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
N'Abend,

gerade noch so schön über die Wechselkonditionen gefreut und schon tauchen die ersten Fragen auf, die mir die Hotline nicht erklären kann/konnte.

Also, wir haben am 11.07. einen Vertragswechsel von 3DSL zu Surf&Phone Komplett 16k zu 34,99¤ durchgeführt. Die Goodies stehen im anderen Thread :)

Ist auch alles schön bestätigt worden und wir haben auch 12.07. dieses Schreiben für 1und1 fertig gemacht, das 1und1 die Telefonnummer portieren darf.
Alles schön und gut. Wir warteten also auf die Schaltung.

Nun schau ich heute mal in unser CC und da steht nun "1&1 Doppel-FLAT 16000 R". Wieso sind wir nun auf einmal im Regio-Tarif??? Geschaltet wurde am 19.07.2008, erkennbar am Auslaufdatum, dem 19.7.2010. Ne weitere Bestätigung oder Rückmeldung weder per Mail noch Post kam bis jetzt NICHT.

Wir haben aber 3 mal selber und 2 mal von der Hotline prüfen lassen was bei uns verfügbar ist. Bei meinen Schiegereltern ist "nur" mit Regio-Zuschlag erhältlich, aber bei uns ist immer "Komplett" angeboten worden, sprich 34,99¤.

Muß ich nu "Angst haben" das wir monatlich doch 5¤ mehr zahlen müßen oder hängt das noch mit der Portierung der Nummer von T-Kom zu 1und1 zusammen. Ne wirkliche Erklärung hat die Dame an der Hotline nämlich nicht gehabt.

Hat da schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist das die Regel und richtig so? Möcht halt nur nicht auf einmal doch 120¤ mehr zahlen, obwohl anders zugesichert.

Danke für Aufklärungsversuche :)

Grüße
Denis
 
Nun schau ich heute mal in unser CC und da steht nun "1&1 Doppel-FLAT 16000 R". Wieso sind wir nun auf einmal im Regio-Tarif??? Geschaltet wurde am 19.07.2008, erkennbar am Auslaufdatum, dem 19.7.2010. Ne weitere Bestätigung oder Rückmeldung weder per Mail noch Post kam bis jetzt NICHT.
Das R steht nicht für Regio, sondern für Refunding, also Erstattung. Es kommt bei Wechslern immer, bis der eigentliche Tarif geschaltet ist.

Wir haben aber 3 mal selber und 2 mal von der Hotline prüfen lassen was bei uns verfügbar ist. Bei meinen Schiegereltern ist "nur" mit Regio-Zuschlag erhältlich, aber bei uns ist immer "Komplett" angeboten worden, sprich 34,99¤.
Abwarten bis zur eigentlichen Schaltung.

Muß ich nu "Angst haben" das wir monatlich doch 5¤ mehr zahlen müßen oder hängt das noch mit der Portierung der Nummer von T-Kom zu 1und1 zusammen. Ne wirkliche Erklärung hat die Dame an der Hotline nämlich nicht gehabt.
Siehe oben. Es gibt auch keinen 5¤ Zuschlag, da es eben kein Regio ist. Beim R, also Refunding, wird bis zur Schaltung von Komplett dem Kunden 16,37¤ gutgeschrieben, für den Telefonanschluss. Wenn man also analog hat, dann ist das kostenneutral.

Hat da schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist das die Regel und richtig so? Möcht halt nur nicht auf einmal doch 120¤ mehr zahlen, obwohl anders zugesichert.
Das Forum ist voll damit, siehe Suchfunktion.
 
Super, danke für die wie immer fixe Antwort rosx1.

Also dann muß ich mir keine Sorgen machen sondern kann einfach weiter abwarten. Das wollt ich hören.

Hmm, dann hab ich schon wieder nach dem falschen gesucht, verdammt! Sry dafür.

Grüße
Denis
 

Statistik des Forums

Themen
244,837
Beiträge
2,219,236
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.