Hallo,
vielleicht könnt Ihr mir den erhellenden Link geben. Folgendes ereilte mich und meine FB 7170.
Am DO. Firmware Update via Button auf meiner AVM 7170 anestossen. Zum Abschluß:
"Es ist ein Fehler aufgetreten, Bitte Neustarten".
Danach bootete die Box, war aber nicht mehr erreichbar, LED Power& LED Info gleichzeitig an.
Anruf bei AVM, leine Garantie, kein Support, schade, tut Leid.
Div Tests @ Home- Ergebnis: Recovery .exe von AVM für FB 7170 ´runtergeladen - und Box versucht gängig zu machen. Fehler: kann nicht auf die Box zugreifen, Tests ergaben: kein Ping, kein Link, nur kurz nach dem Booten. Ich erinnere mich nich mehr an die Fehlermeldung, aber mit dem Recovery Tool kam ich in dem Moment nicht weiter, trotz erfolgreichem Verbindungen hat ee nie eine Firmware übertragen.
Danach, auf der Suche nach härteren Waffen, RUKernelTool gefunden, mit FW ausgestattet, Kernel exportiert und losgelegt. Tatsächlich wurde die FW übertragen, ich konnt aber wieder das WEB Interface nicht erreichen, weil alle LAN Interface inaktiv waren. Natürlich war ich auf Port 1 unterwegs, aber kein Port ging ( sowohl mit dem orignalen rotem AVM Kabel, einem Straight, noch Cross ) hoch.
Heute wieder angefangen: Recovery Tool kann z.Zt. das Interface UP setzen ( Link bleibt bestehen ) , INFO LED blinkt, Meldung:
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 suchen an: 192.168.178.1
Eine Anlage gefunden! - Ermitteln der aktuellen Version.
Version erfolgreich ermittelt!
Hardware: FRITZ!Box Fon WLAN 7170
Urlader: 0
Firmware:
Firmware der 94.1.0.0 ist mit der Recover-Firmware inkompatibel
Da nun ein Link besteht - RUTool gestartet und versucht nochmal die FW ( neu aus dem I Net ) zu übertragen, Meldung:
Das kernel.image ist größer als der verfügbare Platz!
Kernel:7.316.841 Bytes
mtd1 Größe: 0 Bytes
Es fehlen 7.316.841 Bytes
Das ist der Stand
- ich bekomme die FB nur mit Trick recovery.exe ans Netz
- es scheint eine FW drauf zu sein, sie startet aber nicht mal die Interfaces
- neue FW drauf installieren geht nicht, da recovery tool nicht löscht ....
Habe ich was vergessen, übersehen, könntet Ihr mal für mich denken, da ich langsam die Mülltüte hole.
Gruß Sone
vielleicht könnt Ihr mir den erhellenden Link geben. Folgendes ereilte mich und meine FB 7170.
Am DO. Firmware Update via Button auf meiner AVM 7170 anestossen. Zum Abschluß:
"Es ist ein Fehler aufgetreten, Bitte Neustarten".
Danach bootete die Box, war aber nicht mehr erreichbar, LED Power& LED Info gleichzeitig an.
Anruf bei AVM, leine Garantie, kein Support, schade, tut Leid.
Div Tests @ Home- Ergebnis: Recovery .exe von AVM für FB 7170 ´runtergeladen - und Box versucht gängig zu machen. Fehler: kann nicht auf die Box zugreifen, Tests ergaben: kein Ping, kein Link, nur kurz nach dem Booten. Ich erinnere mich nich mehr an die Fehlermeldung, aber mit dem Recovery Tool kam ich in dem Moment nicht weiter, trotz erfolgreichem Verbindungen hat ee nie eine Firmware übertragen.
Danach, auf der Suche nach härteren Waffen, RUKernelTool gefunden, mit FW ausgestattet, Kernel exportiert und losgelegt. Tatsächlich wurde die FW übertragen, ich konnt aber wieder das WEB Interface nicht erreichen, weil alle LAN Interface inaktiv waren. Natürlich war ich auf Port 1 unterwegs, aber kein Port ging ( sowohl mit dem orignalen rotem AVM Kabel, einem Straight, noch Cross ) hoch.
Heute wieder angefangen: Recovery Tool kann z.Zt. das Interface UP setzen ( Link bleibt bestehen ) , INFO LED blinkt, Meldung:
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 suchen an: 192.168.178.1
Eine Anlage gefunden! - Ermitteln der aktuellen Version.
Version erfolgreich ermittelt!
Hardware: FRITZ!Box Fon WLAN 7170
Urlader: 0
Firmware:
Firmware der 94.1.0.0 ist mit der Recover-Firmware inkompatibel
Da nun ein Link besteht - RUTool gestartet und versucht nochmal die FW ( neu aus dem I Net ) zu übertragen, Meldung:
Das kernel.image ist größer als der verfügbare Platz!
Kernel:7.316.841 Bytes
mtd1 Größe: 0 Bytes
Es fehlen 7.316.841 Bytes
Das ist der Stand
- ich bekomme die FB nur mit Trick recovery.exe ans Netz
- es scheint eine FW drauf zu sein, sie startet aber nicht mal die Interfaces
- neue FW drauf installieren geht nicht, da recovery tool nicht löscht ....
Habe ich was vergessen, übersehen, könntet Ihr mal für mich denken, da ich langsam die Mülltüte hole.
Gruß Sone