[Frage] Nur 1 Leitung gleichzeitig nutzen, weitere Anrufer sollen Besetztzeichen erhalten

Andreas911

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe bereits ein VOIP-Konto bei sipgate, da ich vorwiegend nur erreichbar sein muss.

Während ich im Ausland bin soll die Nummer dazu dienen eine Art Telefon-Sprechstunde abzuhalten, ohne das der Anrufer merkt, das ich im Ausland sitze.

Funktionieren tut es ja im Prinzip mit sipgate, doch das Problem ist, es können mit der X-Lite Soft drei Leute gleichzeitig anrufen. Was ich aber benötige ist, dass wenn ich ein Gespräch führe, sollen alle anderen nicht mehr durchkommen und besetzt erhalten. Wie beim normalen Telefon auch.

Der Support bei sipgate konnte mir leider keine Lösung nennen. X-Lite kann das nicht, es muss also eine anderes Softphone her. Aber welches?

Oder ein Anbieterwechsel ist nötig.

Ich hoffe Ihr habt einen Tip für mich.

Achja, Soft sollte entweder auf Windows laufen, oder auf dem IPad.

Vielen Dank.

Andreas

Hallo Andreas, PhonerLite ist sehr gut.

Gruß Torsten

Hallo Andreas, PhonerLite ist sehr gut.

Gruß Torsten

Hab ich probiert....da hab ich 2 Leitungen. Zumindest konnte mich ein weiterer Anruf erreichen während ich telefonierte.

PhonerLite war auch ein Tipp des Sipgate Supports.

Oder gibt es dort eine Möglichkeit das einzustellen?

Gruß
Andreas

Damit habe ich mich bisher nicht befasst.

Mit PhonerLite wäre die einzige Möglichkeit, dass du DND einschaltest sobald du einen Call angenommen hast, dann bekommen Leute die dich anrufen ein Besetztzeichen. Dann darfst du nur nicht vergessen, das wieder zu deaktivieren, sobald du fertig bist.
IP Phones haben meistens die Option Anklopfen du deaktivieren, dann kannst du automatisch nur einen Anruf gleichzeitig führen. Beim Phoner gibts die Option leider nicht.

Hallo,
teste doch mal Bria3, nutzen wir nur...

Mit PhonerLite wäre die einzige Möglichkeit, dass du DND einschaltest sobald du einen Call angenommen hast, dann bekommen Leute die dich anrufen ein Besetztzeichen. Dann darfst du nur nicht vergessen, das wieder zu deaktivieren, sobald du fertig bist.

Super Tipp, danke, so was reicht mir schon!

Oder du besorgst dir eine Internet Telefonanlage (PBX) die erst wieder durchstellt sobald du aufgelegt hast.

Geht nicht, ich nutze es während meiner Reisen über Laptop im Hotelzimmer.

Hallo,
teste doch mal Bria3, nutzen wir nur...

Werde ich mir mal ansehen, danke.

Zuletzt bearbeitet:
Nur stelle ich gerade fest, PhoneLite lässt sich nicht mit meinem Bluetooth Headset verbinden.

Du kannst Dein Headset über Bluetooth mit Deinem Laptop verbinden, dann taucht im Softphone auch die Auswahl dafür auf... ;-)

Du kannst Dein Headset über Bluetooth mit Deinem Laptop verbinden, dann taucht im Softphone auch die Auswahl dafür auf... ;-)

Jep, habe es inzwischen gefunden. Alle Probleme gelöst. nun schau ich mal ob ich so eine Möglichkeit bei einem iPad App habe. Dann kann ich sowohl iPad als auch Laptop nutzen.

Danke an Alle für die Hilfe.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,876
Neuestes Mitglied
ungworld
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.