nur 32 Einträge in "Anrufe sperren"

Peter W

Neuer User
Mitglied seit
26 Feb 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich werde seit einiger Zeit täglich von Gewinnspiel-Anrufern belästigt und so habe ich nun 32 Einträge in meiner 7170 unter "eingehende Anrufe sperren" abgelegt. Leider ist nun Schluß. Die Fritz!Box speichert keine weiteren Einträge ab, obwohl ich sie erstellen kann. Habe die neueste Firmware (76) drauf.
Weiß jemand Rat?

Viele Grüße aus dem schönen Vogtland
Peter W
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hatte zwischendurch bei meiner 7150 ebenfalls das Problem, dass nach ein paar Einträgen zwar neue erstellt werden konnten, aber diese letztendlich nicht gelistet waren und auch nicht berücksichtigt wurden. Gleiches war in diesem Zusammenhang auch bei den Rufumleitungen.
 
Gelöst !

Guten Tag,

da die Ressourcen der FRITZ!Box begrenzt sind, ist muss die Anzahl der
konfigurierbaren Rufsperren begrenzt werden. Diese Grenze haben Sie
erreicht, so dass keine weitere Rufsperre konfiguriert werden kann.

Freundliche Grüße aus Berlin
AVM Support
 
Rufumleitungen und Sperren haben ein gemeinsames Kontingent.
 
Vielleicht sollte dann eher ein Hinweis kommen, dass die maximale Anzahl reicht ist. Beim Einrichten wirkt ja alles normal und es wird ja scheinbar auch akzeptiert, nur in der Liste taucht nichts mehr auf.

Bei mir waren es übrigens nur 9 Einträge gesamt für RUL und Sperren!
 
Ggf. lassen sich mehrere Rufsperren (welche mit der gleichen Telefonnummer beginnen, und sich nur am Ende der Rufnummer unterscheiden) zusammenfassen?
 
gibt es dafür keine lösung? denn ich bekomme neben unbekannten anrufen(dank rufumleitungen ja auf den AB..) viele werbeanrufe mit angezeigter nummer, meine liste ist voll...aber es kommt ja immer mal eine dazu, die dann auch mal wieder anruft..das ist nervig. kann man das nicht anders lösen?
 
Regelmäßig der Bundesnetzagentur die Nummern der Störenfriede melden.
Wenn das noch mehr machen würden, wäre es eine spürbare Nervenentlastung der genervten Telefonkunden.
 
das mach ich in regelmäßigen Abständen...aber irgendwie hab ich das Gefühl das es nix bringt :-( und selbst wenn mal einer von der Bande eins auf den Deckel bekommt dann wachsen 4 neue nach...ist wie mit einer Hydra :mad:
 
Man könnte ja auch
die unerwünschten Nummern auf einen verbalen Stinkefinger-AB rufumleiten :D
 
von der Sache her könnte man das machen, aber da weiter oben steht das die Sperre und die Umleitung das gleiche Kontingent haben ists ja witzlos.
 
Solange das Problem auf technischer Seite nicht von AVM gelöst wird, halte ich die Idee von Ecki-No1 für die beste. Es ist zwar ein wenig Arbeit, die Nummern erst einmal zu listen und zu sortieren, aber danach dürfte die Sperrliste wesentlich kleiner sein.
 
von der Sache her könnte man das machen, aber da weiter oben steht das die Sperre und die Umleitung das gleiche Kontingent haben ists ja witzlos.
Ja, vom Mengengerüst her schon,
ich hätte mir bei Unerwünscht-Ansage einen Lerneffekt erhofft, so dass man später wieder nummern rausschmeissen kann.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.