Nur 48MBit mit Intel 2200BG

TRaxxx

Neuer User
Mitglied seit
6 Feb 2005
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Kennt jemand folgendes Phänomen? Ich habe ein neues Notebook bekommen. Es hat eine WLAN Karte Intel Wireless 2200BG mit den neuesten Treibern der Intel Homepage. Zur Konfiguration der Netzwerke verwende ich Windows XP, also nicht das Intel Tool. Verschlüsselt ist in WPA2 in Verbindung mit einer FB7050.
Egal welchen Kanal ich auswähle, ich bekomme immer nur einer Verbindung mit 48Mbit. Ich glaube, bei einer zweiten Fritz!Box 7050 habe ich auch 54MBit, bei meiner bekomme ich es nicht hin. Die Signalstärke ist herrvoragend, alle 5 Balken im Konfigurations-Tool. Auch die Entfernung spielt keine Rolle, neben der Box, oder 10m entfernt, mehr als 48Mbit sind nicht drin. Mit meiner alten Atheros Karte waren 54Mbit kein Problem
Hat jemand ne Idee oder weiss um dieses Phänomen bescheid? Fehler der Box oder Fehler meiner Intel 2200BG?

Gruß, TRaxxx
 
Bei mir war genauso, aber mit älteren Firmware. Bei aktueller .89 zeigt Windows (habe auch keine Intel-Tools) sowie FBF 54Mbit/s.
 
Habe auch in meinem Notebook die 2200BG in Verbindung mit einem Linksys (siehe Signatur). Hatte auch schon des öfteren Probleme mit dem WLAN wegen schwankenden Verbindngswerten, oder auch Verbindungsabbrüchen.... trotz ausreichender Netzstärke. Ich habe es auf die Intelkarte geschoben. Seit dem ich den aktuellen Treiber als auch die Intelsoftware zum konfigurieren nutze hab ich damit die wenigsten Probleme und eigentlich immer 54 Mbit/s.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.