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Nur 5 min eingehende Anrufe

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Polluks, 9 Okt. 2006.

  1. Polluks

    Polluks Neuer User

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    Hallo, Leute!

    Die FBF ist nur erreichbar nach
    - beliebiger Neuregistrierung, also voipd restart
    - abgehenden Anruf zum passenden Registrar (10000 -> sipgate und 1000 -> web.de)
    nach 5 min stellt sie jedoch keine Anrufe mehr durch :(
    Welcher Daemon wird da inaktiv oder ist es eher ein STUN-Problem?
    Könnte man im syslog genau sehen, wie ein Anruf von der Firewall abgewiesen wird? :noidea:

    Gruß
    Stefan
     
  2. Novize

    Novize Moderator
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    Ist die Fritz als Router konfiguriert?
    Dann lasse alle STUN-Einträge weg!
     
  3. RudatNet

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    Schau mal unter "Internettelefonie -> Erweiterte Einstellungen".
    Da solltest du die Funktion

    "[x] Portweiterleitung des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv halten"

    aktivieren, und dann möglichst eine Zeit unter 5 min einstellen! ;)


    @Novize: Schau mal in die Signatur "ATA".

    Allerdings braucht Sipgate imho auch da eigentlich keinen STUN!?
    Von daher könnte dein Vorschlag tatsächlich funktionieren!? ;)
     
  4. Novize

    Novize Moderator
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    :oops: Oops, ok, ich ziehe mein Statement zurück und verweise auf RudatNets Antwort...
     
  5. Polluks

    Polluks Neuer User

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    Reingelegt, ich hatte meine Signatur nachträglich verändert ;)

    @ RudatNets
    Besten Dank, selbst der AVM-Support hatte nicht daran gedacht :-Ö
    Dieses "Refresh" scheint für Asterisk wohl Default zu sein, sonst wäre schon unser Admin darauf gekommen ...

    Gruß
    Stefan
     
  6. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

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    Na gut, nehme alles zurück und Novize ist dann auch rehabilitiert. ;)

    Das würde ich aber jetzt nicht allgemein als Unfähigkeit ansehen.
    Das kann durchaus mal passieren. Bei der Masse an Anrufen, sieht man manchmal halt den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

    Sehr gut möglich. ;)