Nur 5 min eingehende Anrufe

Polluks

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Hallo, Leute!

Die FBF ist nur erreichbar nach
- beliebiger Neuregistrierung, also voipd restart
- abgehenden Anruf zum passenden Registrar (10000 -> sipgate und 1000 -> web.de)
nach 5 min stellt sie jedoch keine Anrufe mehr durch :(
Welcher Daemon wird da inaktiv oder ist es eher ein STUN-Problem?
Könnte man im syslog genau sehen, wie ein Anruf von der Firewall abgewiesen wird? :noidea:

Gruß
Stefan
 

Novize

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Ist die Fritz als Router konfiguriert?
Dann lasse alle STUN-Einträge weg!
 

RudatNet

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Schau mal unter "Internettelefonie -> Erweiterte Einstellungen".
Da solltest du die Funktion

"[x] Portweiterleitung des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv halten"

aktivieren, und dann möglichst eine Zeit unter 5 min einstellen! ;)


@Novize: Schau mal in die Signatur "ATA".

Allerdings braucht Sipgate imho auch da eigentlich keinen STUN!?
Von daher könnte dein Vorschlag tatsächlich funktionieren!? ;)
 

Novize

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:oops: Oops, ok, ich ziehe mein Statement zurück und verweise auf RudatNets Antwort...
 

Polluks

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Novize schrieb:
:oops: Oops, ok, ich ziehe mein Statement zurück und verweise auf RudatNets Antwort...

Reingelegt, ich hatte meine Signatur nachträglich verändert ;)

@ RudatNets
Besten Dank, selbst der AVM-Support hatte nicht daran gedacht :-Ö
Dieses "Refresh" scheint für Asterisk wohl Default zu sein, sonst wäre schon unser Admin darauf gekommen ...

Gruß
Stefan
 

RudatNet

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Polluks schrieb:
Reingelegt, ich hatte meine Signatur nachträglich verändert ;)
Na gut, nehme alles zurück und Novize ist dann auch rehabilitiert. ;)

@ RudatNets
Besten Dank, selbst der AVM-Support hatte nicht daran gedacht :-Ö
Das würde ich aber jetzt nicht allgemein als Unfähigkeit ansehen.
Das kann durchaus mal passieren. Bei der Masse an Anrufen, sieht man manchmal halt den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Dieses "Refresh" scheint für Asterisk wohl Default zu sein, sonst wäre schon unser Admin darauf gekommen ...
Sehr gut möglich. ;)
 

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