nur DSL 384 - Lohnt sich der Wechsel zu Versatel?

SophîaPêtríllo

Neuer User
Mitglied seit
20 Jan 2006
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.

In ca. 3 Monaten läuft meine Mindestvertragslaufzeit bei 1&1 aus. Somit habe ich die möglichkeit zu einem anderen Anbieter zu wechseln.

Seit kurzen ist Versatel bei uns verfügbar. Ich habe gehört die bieten RA-DSL an, also könnte ich höchstwarscheinlich eine höhere Downloadgeschwindigkeit als 384kbit/s bekommen.

Kann man ungefähr sagen was ich bekommen könnte wenn ich Flatrater 2000 bestelle? Die Daten von meiner FritzBox habe ich als Anhang mit angefügt.
Wie sieht es mit dem Upload aus, wird der auch größer?

Hat auch jemand bereits Erfahrungen damit gemacht, z. B. Verbindungsabrüche, Sprachqualität beim ISDN Anschluss von Versatel?

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

mfg SophîaPêtríllo
:noidea:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    48.2 KB · Aufrufe: 46
Also du solltest den Splitter mal Wechseln der scheint nicht der neuste zu sein.

Dazu hängst du noch an einem Uralt Analog Devices Port-->E-Schrott, schafft nichtmal DSL-Light mit mehr als 48DB.

Bei Versatel solltest du ohne Probleme DSL2000 bekommen können. (weit besserer Port) Upload wird sich miterhöhen. Jeder Anschluss wo DSL geht (egal welche Variante) sollte mindestens 256Kbit Upload schaffen. Zu 99% auch 512Kbit. (bei dir durch den Schrott Port nicht möglich).
 
Hallo,

ich bin überrascht.

Nero FX schrieb:
Also du solltest den Splitter mal Wechseln der scheint nicht der neuste zu sein.
Woran siehst du das?

Nero FX schrieb:
Dazu hängst du noch an einem Uralt Analog Devices Port-->E-Schrott, schafft nichtmal DSL-Light mit mehr als 48DB.
Und das?
Ich hab schon viele DSL Informationen gesehen, aber die Info hätte ich da nicht rausgeholt. :noidea:

Viele Grüße

Frank
 
Hallo

Ich hatte mir schon einen Splitter bei ebay gekauft, weil ich bei meinem die Anschlussklemmen etwas zerstört habe, aber bei beiden Splittern kommen ähnliche Werte raus, es gibt keine großen Unterschiede.

Mit dem Analog Devices Port hat er recht, ich hänge an Analog Devices 16.0 - H2

mfg
 
Beachte, daß Du nach einem Wechsel zu Versatel keine Call-by-Call Vorwahlen mehr nutzen kannst. Diese funktionieren alleine an Festnetzanschlüssen der Telekom.
 
Naja, die Leitung ist recht "schlecht". 13dB Signal/Rauschtoleranz bei DSL 384 sind sehr schlecht und das liegt nicht am Port. Wird da ADSL drauf geschaltet könnte das mehr Geschwindigkeit bedeuten, aber bei den Werten verspreche ich mir da nicht all zu viel von, unter 8dB kann es nämlich passieren das die Leitung zusammenbricht bei ADSL.
 
naja, das CbC-Problem bei Versatel kann man bei der 7170 ja recht gut mit VoIP kompensieren, zumindest fast so günstig wie CbC
Die Aussage, dass du problemlos DSL2000 bekommen kannst, teile ich ganz und garnicht. Ich bin auch sicher, dass es aufgrund der adaptiven Schaltung schneller wird, aber auf echtes 2000 mit vollem Speed würde ich niemals setzen, ist zumindest ganz sicher keinerlei Garantie drauf
Worauf sich die Aussage mit dem defekten Splitter begründet ist mir auch ein Rätsel, aber das war ja schon gestern morgen, jetzt ist leider schon dunkel drausse, da kann man das nicht mehr so gut sehen
 
Naja, da nächsten Monat mein 1und1 Vertrag ausläuft, habe ich heute bei versatel angerufen und flatrater 2000 bestellt, da der Anschluss i.d.R. auch 4-6 Wochen dauert.

Das mit Call by call ist kein Problem, da ich erstmal 2 Jahre die voiceflat nutze und für Mobiltelefonie vieleicht VoIP.

Auch wenn ich nicht 2000 bekommen ist das nicht so schlimm, ich wär auch schon mit 1000 zufrieden, hauptsache schneller als jetzt. Auserdem geht es auch um den Preis:

T-ISDN = 24,20¤/Monat + Telefonkosten ca. 5¤/Monat
1&1 DSL + Flat = 27,55¤/Monat
---------------------------------------
Gesamt: 56,75¤ / Monat
Versatel: 34,99¤ / Monat

Naja, ein Problem ist ja noch, ich weiß nicht wo die Versatel Vermittlungsstelle ist, vieleicht ist die weiter entfernt und meine Leitung wird dadurch schlechter, vieleicht aber auch näher. Ich werd mich überraschen lassen.

mfg
 
SophîaPêtríllo schrieb:
Naja, ein Problem ist ja noch, ich weiß nicht wo die Versatel Vermittlungsstelle ist, vieleicht ist die weiter entfernt und meine Leitung wird dadurch schlechter, vieleicht aber auch näher. Ich werd mich überraschen lassen.
T-Konkurrenten sind in 99% aller Fälle in T-VSt. eingemietet. Zusätzliche Standorte wirst Du nur in seltenen Ausnahmefällen in Großstädten finden. Daß die Leitungslänge abnimmt ist also sehr unwahrscheinlich.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.