[Frage] nur EINE Nummer im Anrufmonitor anzeigen

malui

Neuer User
Mitglied seit
20 Mrz 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo Ihr Lieben,
ich habe in meiner FritzBox 3 verschiedene Anschlüsse eingerichtet (1x Fax, 2x Festnetz). Ich würde mir jedoch wünschen, dass nur EINE der beiden Festnetznummer am PC (im Anrufmonitor) angezeigt wird und die anderen nicht mehr aufploppen, bzw. den Sound abspielen. Ist das möglich? Wenn ja wie?
Wäre euch sehr, sehr dankbar für eure Unterstützung.
Liebe Grüße
Mila
 
Moinsen


Versuchs mal mit Klick aufs Hammer/Säge Symbol...
Einstellungen > FRITZ!Box > Anrufmonitor > Einstellungen > Punkt: "Zu ignorierende MSNs mit ; getrennt"
 
Moin, moin,
das habe ich versucht. Aber ich bin mit nicht sicher ob ich "%" mit einfügen soll, Vorwahl oder nur die Rufnummer: also z.B. %04054XXXXX o_O
 
Moins


Oh, das kommt davon, wenn der Tipp vorher nicht getestet wurde, lange Rede kurzer Sinn...
Der Filter funktioniert bei mir nach einigen Rumprobieren erst, als ich leicht genervt bemerkte, dass...
Bildschirmfoto vom 2021-03-20 19-47-18.png
...in der JFritz Anrufsliste der Cursor über einer "MSN" eine SIP URI kurz anzeigt.
Die hab ich mal aus reiner Verzweiflung, anstatt nur der "MSN" als Filter eingetragen.
Also, aus nur "MSN" 1000 wurde [email protected]; <--<< SIP URI
Bildschirmfoto vom 2021-03-20 19-11-44.png
...danach poppte nichts mehr ;) - Beziehungsweise so Eingetragene
Die die ich testweise wieder rausnahm poppten auch wieder.

Interessant: Auf dem Tab Überwachung tauchen solch gefilterten SIP URI's auch nicht mehr auf

Telefon Einstellung in JFritz...
Bildschirmfoto vom 2021-03-20 19-07-35.png
...haben damit eher nichts zu tun.
Eignen sich aber hervorragend um Zielnummern der Anrufslistenanzeige bis auf die letzte(n) Stelle(n) zu kürzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, Moin koyaanisqatsi,
du bist genial.:D:D:D
Wieviel Nerven muss dich das gekostet haben, bis du darauf gekommen bist...o_O Hammer - und letztlich doch so einfach... nur in der Anrufliste mit dem der Cursor über einer "MSN", abtippen, einfügen in Einstellungen > FRITZ!Box > Anrufmonitor > Einstellungen > Punkt: "Zu ignorierende MSNs mit ; getrennt" und fertig.

Vielleicht noch als Hinweis für andere, falls jemand danach sucht:
bei manchen ist nach der MSN und @-Zeichen eine IP-Adresse (wie z.B. bei koyaanisqatsi:1[email protected];);
bei anderen mag es nach der MSN und @-Zeichen eine eine SIP vom Provider sein (z.B. 987654tel.t-online.de oder [email protected] oder was auch immer der Provider rausschießt... aber steht ja in der Anrufliste.

Danke nochmal koyaanisqatsi - Es klappt hervorragend.:D

Ciao
 
  • Like
Reaktionen: koyaanisqatsi
Naja, nachträglich hab ich mal die JFritz Hilfe aufgesucht, nachdem ich selber darauf gekommen bin...
...unter/ab: FRITZ!Box-Anrufmonitor
...aber kennst ja den Chuck Norris Spruch: Ich bin die Gebrauchsanleitung :cool:

Wieviel Nerven muss dich das gekostet haben, bis du darauf gekommen bist...
Keine, ich bin so ein Typ, dessen Bart davon immer weisser wird.
Das Haupthaar ist merkwürdigerweise nicht davon betroffen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.