Nur eine VoIP-Nr. lässt sich anrufen, Festnetz besetzt

harliturm

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe die Fritz box fon angeschlossen. Drei Rufnummmern eingegeben aber nur eine (776139) lässt sich anrufen. Zwei landen auf dem freenet Anrufbeantworter. Meine alte Analognummer ist immer besetzt.
In der Anlage ist die Konfig. dargestellt.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Internet und Internettelefonie funktioniert sonst!
harliturm

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@harliturm
Ist grade nich eine gute idee deine Telefon nummern im Forum Preiszugeben
Edetier es mal besser!

Die Vorwahl fehlt schliesslich!
Harliturm

Wie ich aus dem 'Telefonie.xls' ersehen kann, hast Du die Internetnummern immer ohne Vorwahl angegeben: falsch.
Richtig ist, stets die gesamte Internetnummer, also Vorwahl und Nummer einzugeben.

loeben schrieb:
....hast Du die Internetnummern immer ohne Vorwahl angegeben: falsch....
Das kann ich so nicht bestätigen, meine Einträge (6) sind auch ohne Vorwahl eingetragen und alles funzt prächtig.
Man sollte nur auf entsprechende Rufnummernformate achten.

Gruß onkel.georg

Hallo loeben,
ich hatte es auch mit Vorwahlen versucht. Keine Änderung.
Gruss harliturm

Danke für die Hilfe, das Problem ist gelöst. Das Analogkabel von der Box wird über einen Adapter in den Splitter gesteckt. Der Adapter ist aber so breit, dass daneben kein anderer Stecker passt. Um das Problem zu lösen habe ich ein anderes Kabel verwendet, das aber anders gepolt war.
Mit dem Originalkabel klappt es jetzt. Wie ich den Nichttelefoniestecker jetzt reinkriege, weiss ich nocht nicht.
harliturm

sorry. da machst du etwas grundlegend falsch. nur der grosse steckeradapter gehört in den splitter,daran das kabel zum isdn/analogeingang der box, logo auch das dsl kabel zur box. schau dir nochmal da handbuch auf den seiten mit der verkabelung an.
nimm mal für deine voip nummer nicht den benutzernamen zur anmeldung, sondern die telnummer incl vorwahl.
nur bei der hauptnummer muss ses der freenet username sein!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,212
Mitglieder
377,463
Neuestes Mitglied
mehlm