Nur einseitige Übertragung des Tons bei myPortal @work VoIP-Client

Wenn vorher eine alte V2 myportal for Mac auf dem Rechner war trat das Problem nicht auf.
War bei dir evtl eine ältere Version drauf und beim Kollegen nicht?
 
Das ist sehr gut möglich. D.h. ich sollte mal die ältere Version zuerst und dann danach die neuere installieren? Ist nur die Frage, wo ich die her bekomme.
 
Entweder als workaround eine V2 und dann auf deine V3 oder sofort eine aktuellere (>= 3.3.11) V3 Version.
 
Okay. Und an die >= 3.3.11 komme ich, wenn ich die Anlage auf den entsprechend neuesten Stand bringe? Dann ist vermutlich im Download-Bereich die aktuellste myPortal-Version hinterlegt?
 
Hmm. Die Anlage scheint aber auf dem neuesten Stand zu sein:
Bildschirmfoto 2021-09-29 um 16.07.36.png
 
302 ist die releaste Version, danach kommen Hotfixe und ab Hotfix 2 ist dein Problem gelöst.
 
Okay, und wie komme ich an die Hotfixe?
 
Denjenigen fragen der die Anlage eingebaut hat.
 
Alles klar, das mache ich gerade ;) Danke Dir auf jeden Fall schon mal für Deine Hilfe, das hat mich echt weiter gebracht!!
 
Guten Abend,

Ich bin neu hier und ich habe dasselbe Problem mit meinem Macbook bzw. mit der Unify Telefonsoftware. Das Macbook musste ich leider neu aufsetzen und jetzt funktioniert mein MyPortal @work nicht mehr (Softwareversion 3.3.7. (3.3.7.902). Das Mikrofon wird nicht in den Systemeinstellungen (Datenschutz) angezeigt. Ich weiß auch leider nicht, wie ich das nachträglich installieren kann, Meine Kollegen, die technisch dasselbe Gerät haben funktioniert die Software ohne Problem.
Hat irgendjemand von Euch eine Idee?

Und was mich noch interessiere würde, welches Headset setzt ihr ein um Telefonate ohne die Software zu bedienen ein.

Wäre sehr dankbar, wenn jemand helfen kann. Meine Kollegen aus der IT wissen auch nicht mehr weiter.
 
Hallo @Speedy-Gonzales !

Ich kann Dir leider nicht helfen, da es bei mir inzwischen funktioniert. Ich habe die Version 3.3.7 (3.3.7.190) laufen. Deine scheint neuer zu sein, evtl. hat es da wieder in einer neueren Version einen Fehler gegeben? Vielleicht hat einer der Kollegen noch eine ältere Installationsdatei ihrer funktionierenden Versionen?

Und zu Deiner Headset-Frage: Ich nutze bisher die Apple Airpods Pro. Allerdings bin ich nicht wirklich happy mit der Lösung, weil das im Zusammenspiel mit anderen Apple-Geräten alles nicht wirklich reibungslos funktioniert. myPortal scheint sich die Airports manchmal exklusiv zu "krallen", so dass ich dann oft die Verbindung zwischen Airpods und MacBook manuell kappen muss, wenn ich z.B. vom iPhone aus telefonieren will.

Ich wäre dementsprechend auch dankbar für einen Tipp, welches Headset zum Betrieb an einem Mac besonders geeignet ist.
 
Hallo Michl76,

danke für die schnelle Rückantwort. Sorry, ich hatte mich mit der Software – Version verschrieben. Wir haben auch die 3.3.7 (3.3.7.190) im Einsatz. Wie hasst Du es geschafft, das Mikrofon in den Systemeinstellungen zu installieren? Hast Du vielleicht noch die Vorgängerversion? Wir haben die leider nicht mehr.

Zu dem Headset kann Dir ich im Moment das Modell von plantroncis cs540 , Savi W740 oder Savi W440 empfehlen. Wir haben alle drei Geräte im Einsatz und diese funktionieren relativ gut. Wichtig wäre auch das Du die plantronics Software installierst. Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.