Nur Fax soll über CbC laufen

Fr1tzchen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde. Nach langer Zeit habe ich mal wieder eine Frage ;)

Also, wir haben seit kurzem ein Fax. Erst habe ich versucht es über VoIP laufen zu lassen, leider hat es an der 7050 nicht geklappt. An der 7141 würde es zwar klappen, da ist leider kein Festnetzanschluss.
Zu meinem jetzigen Problem: Wie schaffe ich es, dass nur das Fax über Call by Call telefoniert.
Ich hatte erst bei den Wahlregeln Ortsnetz&Ferngespräch so eingestellt, dass sie über 01079 laufen. Jetzt ist mir aber gerade aufgefallen, dass dann alle Telefonate( auch die, die eigentlich über VoIP laufen sollten) über CbC raus gehen. Im Nachhinein ziemlich ärgerlich, hätte ich mir ja denken können:doof:
Kann man es irgendwie definieren, dass nur die Rufnummer füs Faxe über CallbyCall raus gehen? :confused:
Freue mich schon auf eure (immer helfenden) Antworten. :)

Ich würde als erstes mal schauen ob das Faxgerät nicht automatisch die 01079 vorwählen kann. So nach dem Motto "Betrieb hinter einer Telefonanlage", Amtsholung mittels "01079".

Danke für den Tip. Hat aber leider nicht geklappt :( Die Amtsholung kann nur 2 stellig sein...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du hinter dem Splitter (nicht in die DSL-Leitung!) das Faxgerät parallel zur Fritzbox hängst geht es nur noch über Festnetz raus. Dann noch per Preselection auf 01079 wechseln (Orts- und Ferngespräche) ... als Alternative.

.... oder einfach manuell eine cbc-Vorwahl vor der Rufnummer wählen (Voraussetzung: Wahlregel in der Fritzbox, dass alle Anrufe, beginnen mit 010 über Festnetz gehen).

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,908
Mitglieder
378,543
Neuestes Mitglied
KaBeGo