Nur ISDN: Zwei Drähte vom Hausanschluß mit 7390 verbinden?

carla1982

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag zusammen,

von der Steckdose im Keller liegt eine Leitung mit mehreren Adern. Der Telekomtechniker hat nur zwei Adern davon in den TAE/TAF? auf die äußeren beiden linken Kontakte aufgelegt. Dann steckt der Stecker drin und geht zum NTBA. Von dort geht das Y-Kabel des Lieferumfangs mit dem schwarzen Kabel in den NTBA und mit dem grauen DSL/Tel Kabel zur FB 7390 in den grauen DSL Anschluß. Soweit funktioniert es schon.

Wir haben nur einen Universal ISDN Anschluß; Internet geht über LTE und ist unabhängig. Ich würde gerne TAE/TAF und NTBA umgehen und direkt mit den beiden Leitungen in die FB. Wie Wie muß dazu der Stecker belegt werden? Aus der Dokumentation unter http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/56_Belegung-der-Kabel-Adapter-und-Anschluesse-fuer-Telefoniegeraete werde ich nicht ganz schlau, weil da ja 4 Leitungen zum Stecker gehen, aber nur zwei ankommen.

Hallo,

bei ISDN muss die FB am NTBA angeschlossen werden.

Du kannst maximal die 2 Adern in die Klemmen des NTBA stecken, wenn dich die TAE stört

Gut, alles, was ich eliminieren kann, sichert den Ehefrieden ;-)
Dann macht der NTBA wohl irgendwas mit dem Signal auf der Leitung und ich kann bestenfalls noch das Y-Kabel durch eine Leitung mit entsprechender Belegung wie in der doku von AVM aufgeführt ersetzen. Besser als nix.

Danke!

Die Idee, auf den NTBA verzichten zu können, kommt wohl daher, dass es tatsächlich Router gibt, welche direkt uk0 akzeptieren, also quasi den NTBA eingebaut haben (z.B. Easybox 802/803). Bei den Geräten kann (muß) man natürlich auf einen externen NTBA verzichten.
Die Fritzboxen sind nicht uk0-fähig, bei diesen braucht man den externen NTBA.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,904
Mitglieder
378,604
Neuestes Mitglied
Duggy