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Hallo Leute,
habe folgende Probleme:
vor ca. 2 Wochen habe ich bei 1&1 meinen Vertrag/Tarif geändert und verlängert (aktuell 1&1 DSL HomeNet 6000 Regio) und dafür eine neue FB 7270 von 1&1 bekommen, diese auch nach der Anleitung angeschlossen und konfiguriert. Soweit so gut – DSL ist da, Freizeichen am Telefon, WLAN funktioniert.
Dann habe ich mein vorhandenes schnurloses Telefon welches an FON1 angeschlossen war am DECT-Anschluß der FB angemeldet. Alles ohne Probleme – Telefon funktioniert. Vor ca. 5 Tagen ruft mich mein Bekannter auf dem Handy an und fragt ob ich verreist bin weil bei mir zu Hause keiner ans Telefon geht. Ich gleich vom Handy zu Hause angerufen und bekomme ein Freizeichen doch das Telefon zu Hause klingelt nicht. Von 10 Versuchen ca. 5-6 Mal durchgekommen. Ich das Telefon wieder an die Original-Basisstation angemeldet und an FON1 der FritBox drangehängt und wieder vom Handy angerufen. Das gleiche Spiel wie vorhin nur bei jedem zweiten/dritten Anruf klingelt das Telefon.
Naja dachte ich, das Telefon ist schuld – ist eh ein altes Teil (Sinus 30A von T-COM) und damit konnte ich auch nicht in das Anrufmenü der FB zugreifen. Habe mir ein FritzFon MT-D gekauft und das Teil mit der FB verbunden und wieder vom Handy zu Hause angerufen. Und wieder das gleiche Problem, im Handy Freizeichen aber das Telefon klingelt nicht.
Da war ich mit meinem Latein am Ende und bei 1&1 angerufen. Wir mit dem freundlichen Kollegen alle Punkte durch (Leitung OK, Dämpfung, usw. alles OK) dann der Punkt: Wie lange ist das Kabel von der Telefondose zum Splitter? Ca. 5 Meter sage ich. Antwort: Daran liegt das auch zu 95% sagt er. Das Kabel von der Telefondose bis zum Splitter darf aller aller aller höchsten 1 Meter betragen.
Zur Erklärung
Ich habe im Flur die Telefondose. Vom Flur ins Arbeitszimmer wo der Rechner, die Box, der Drucker usw. stehen habe ich eine ca. 5 Meter Verlängerung gelegt und daran den Splitter angeschlossen und dann die FB und den Rest.
Nach dieser Aussage des freundlichen von 1&1 habe ich im Arbeitszimmer alles abmontiert und provisorisch im Flur (nahe der Telefondose) aufgebaut mit einem ca. 60 cm langen Kabel zwischen Telefondose und Splitter. Alles angeschlossen und wieder mit den Handy zu Hause angerufen. Und ratet mal…..GENAU!!!! Das Problem ist somit NICHT aus der Welt.
Ich komme nicht weiter. Kann mir vielleicht einer von euch Spezialisten helfen oder mal Tip geben wo ich noch gucken könnte. Es liegt definitiv irgendwo bei mir, evtl. an der Box denn mit der alten Box hat alles tadellos funktioniert.
Hier noch ein Paar Details zu meinem Anschluss:
- 1&1 DSL_HomeNet 6000 Regio
- Fritz Box Fon WLAN 7270
- Telefon: 1x Sinus A 30 / 1x AVM FritzFon MT-D
- FB FW 74.04.76
Für die Hilfe und Unterstützung schon mal jetzt VIELEN DANK!!!
Gruß
Gera2000
Noch ein Nachtrag:
Am Telefon kann ich zwischen VoIP oder Festnetz wählen (*111#) und über beide raus telefonieren.
Die ankommenden Anrufe werden in der Anrufliste der Box nicht angezeigt. Es sei den das Haustelefon klingelt.
Noch ein Nachtrag (eben ausprobiert):
Es betrifft nur Anrufe die über T-Com Netz reinkommen. Ankommende Anrufe über VoIP werden alle signalisiert.
.
habe folgende Probleme:
vor ca. 2 Wochen habe ich bei 1&1 meinen Vertrag/Tarif geändert und verlängert (aktuell 1&1 DSL HomeNet 6000 Regio) und dafür eine neue FB 7270 von 1&1 bekommen, diese auch nach der Anleitung angeschlossen und konfiguriert. Soweit so gut – DSL ist da, Freizeichen am Telefon, WLAN funktioniert.
Dann habe ich mein vorhandenes schnurloses Telefon welches an FON1 angeschlossen war am DECT-Anschluß der FB angemeldet. Alles ohne Probleme – Telefon funktioniert. Vor ca. 5 Tagen ruft mich mein Bekannter auf dem Handy an und fragt ob ich verreist bin weil bei mir zu Hause keiner ans Telefon geht. Ich gleich vom Handy zu Hause angerufen und bekomme ein Freizeichen doch das Telefon zu Hause klingelt nicht. Von 10 Versuchen ca. 5-6 Mal durchgekommen. Ich das Telefon wieder an die Original-Basisstation angemeldet und an FON1 der FritBox drangehängt und wieder vom Handy angerufen. Das gleiche Spiel wie vorhin nur bei jedem zweiten/dritten Anruf klingelt das Telefon.
Naja dachte ich, das Telefon ist schuld – ist eh ein altes Teil (Sinus 30A von T-COM) und damit konnte ich auch nicht in das Anrufmenü der FB zugreifen. Habe mir ein FritzFon MT-D gekauft und das Teil mit der FB verbunden und wieder vom Handy zu Hause angerufen. Und wieder das gleiche Problem, im Handy Freizeichen aber das Telefon klingelt nicht.
Da war ich mit meinem Latein am Ende und bei 1&1 angerufen. Wir mit dem freundlichen Kollegen alle Punkte durch (Leitung OK, Dämpfung, usw. alles OK) dann der Punkt: Wie lange ist das Kabel von der Telefondose zum Splitter? Ca. 5 Meter sage ich. Antwort: Daran liegt das auch zu 95% sagt er. Das Kabel von der Telefondose bis zum Splitter darf aller aller aller höchsten 1 Meter betragen.
Zur Erklärung
Ich habe im Flur die Telefondose. Vom Flur ins Arbeitszimmer wo der Rechner, die Box, der Drucker usw. stehen habe ich eine ca. 5 Meter Verlängerung gelegt und daran den Splitter angeschlossen und dann die FB und den Rest.
Nach dieser Aussage des freundlichen von 1&1 habe ich im Arbeitszimmer alles abmontiert und provisorisch im Flur (nahe der Telefondose) aufgebaut mit einem ca. 60 cm langen Kabel zwischen Telefondose und Splitter. Alles angeschlossen und wieder mit den Handy zu Hause angerufen. Und ratet mal…..GENAU!!!! Das Problem ist somit NICHT aus der Welt.
Ich komme nicht weiter. Kann mir vielleicht einer von euch Spezialisten helfen oder mal Tip geben wo ich noch gucken könnte. Es liegt definitiv irgendwo bei mir, evtl. an der Box denn mit der alten Box hat alles tadellos funktioniert.
Hier noch ein Paar Details zu meinem Anschluss:
- 1&1 DSL_HomeNet 6000 Regio
- Fritz Box Fon WLAN 7270
- Telefon: 1x Sinus A 30 / 1x AVM FritzFon MT-D
- FB FW 74.04.76
Für die Hilfe und Unterstützung schon mal jetzt VIELEN DANK!!!
Gruß
Gera2000
Noch ein Nachtrag:
Am Telefon kann ich zwischen VoIP oder Festnetz wählen (*111#) und über beide raus telefonieren.
Die ankommenden Anrufe werden in der Anrufliste der Box nicht angezeigt. Es sei den das Haustelefon klingelt.
Noch ein Nachtrag (eben ausprobiert):
Es betrifft nur Anrufe die über T-Com Netz reinkommen. Ankommende Anrufe über VoIP werden alle signalisiert.
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