[Problem] nur miesester Codec bei externer SIP-Anmeldung möglich?

Keef24

Neuer User
Mitglied seit
15 Jan 2016
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,

wenn ich im eigenen WLAN Netz mit Fritz!App Fon ausgehend telefoniere, kommt immer eine Top-Gesprächsqualität zum Einsatz. Verwendet wird dann von der FB "G.711, G.722-HD".

Wenn ich mich jedoch ebenfalls im WLAN mit CSIPSimple (+ Codec-Pack) mit dem SIP-Registrar m3vpb123456789w9it.myfritz.net anmelde, funktioniert nur der schlechtest mögliche Codec PCMU 8Khz, Alle anderen wie G722 oder G726 oder mpeg4 generic 48 KHz haben entweder eine Fehlermeldung oder man hört nur einen verzerrten Ton.

Woran liegt es?
(Info: der Registrar fritz.box nützt mir nichts, weil die Anmeldung auch im 4G/3G Netz klappen soll)

Wie kann ich mich mit Fritz!App Fon von unterwegs im 4G/3G Netz bei der FB anmelden? Vielleicht wäre das die Lösung?
 
Dann stell doch zuerst eine VPN Verbindung zur FritzBox her. Dann geht auch die Fritz!App Fon Verbindung.
 
ok besten Dank, das ist ein guter Workaround.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.