nur noch 032 Nummern ?

stoxx

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
ich nutze schon seit einiger Zeit sparvoip.
Mein Guthaben verfällt nun und ist auch abtelefoniert.
Wollte jetzt zu Voip Discount wechseln.
Habe aber von der 032 Nummer gelesen.
Bevor ich also 10 Euro überweise wollte ich wissen, ob es nur noch 032 Nummern gibt ? (Weil ich habe noch eine reguläre Ortsnetznummer bei sparvoip) Oder ist das frei wählbar ?

Wie teuer ist die 032 Nummer über Call by Call Anbieter aus dem Festnetz heraus ? Deutlich teurer als eine normale Festnetznummer ?

Danke !

Hi!

Hast du eine eigene Nummer bei Sparvoip?
Benutzt du die firmen eigene Software oder hast du einen SIP-Client (egal ob Hard- oder Softwaremaessig)?

Wenn auf beide Antworten ein Ja kommt, koenntest du deine existierende SparVoip Nummer weiter fuer eingehende Gespraeche Nutzen und VoipDiscount oder wer auch immer fuer ausgehende.
Wenn dein SIP-Client nur ein Konto verwalten kann, kannst du dann SparVoip und das neue Konto bei VoipDiscount in kostenlose Asterisk-Server im internet eintragen, wie z.B. Voxalot.com oder andere. EasyPBX dagegen geht nicht, da sie anscheind nach in der schwarze Liste von Finarea sind.
Und dein SIP-Cliet meldet sich bei Voxalot.com an. Du musst nur noch eine Wahlregel definiern - das ist aber einfach und im Tutorial wird gezeigt wie...

Nur so als Idee...

Am sonsten ist das groesste Problem (wahrscheinlich nicht mehr lange) das die 032 nicht von ueberall erreichbar sind. Auch die Preise fuer den Anrufer sind nicht immer gerade guenstig, wobei das natuerlich vom Betrachter abhaengig ist.

Gruss

Du hast Recht, erstaunlicherweise bleibt die VOIP-IN Nummer erhalten, obwohl mir vor ein paar Tagen im eingeloggten Kundenbereich mitgeteilt würde, ich solle Geld aufladen, damit ich weiterhin telefonieren und die VOIP-IN Nummer nutzen kann. Vielleicht haben die das auch anders gemeint, als ich es auf die Schnelle gelesen habe.

Welches Tutorial meinst Du und was ist ein Asterisk Server ?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,631
Neuestes Mitglied
realprogrammer