nur noch Voip, wie jetzt aufs Handy

Voipokalypse

Neuer User
Mitglied seit
11 Mrz 2005
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo​

Nachdem nun mein 1&1 Komplettpaket von Regio auf wirklich Komplett aktualisiert wurde, Habe ich nun das Problem das ich ja keinen Festnetzanschluss mehr habe sondern nur noch einen Voip Anschluss.​

Vorher hatte ich in der Fritzbox 7270 ja diverse Anbietervorwahlen drin. Beim Anruf einer Mobilfunknummer ging dann dieses Gespräch praktisch über call by call. So zahlte ich für 1 min ca 8 - 11 Cent. Nun über 1&1 19 Cent.​

Die Anbietervorwahlen habe ich ja nun nicht mehr.
Irgendwo habe ich gelesen das dies nun nur noch über diverse andere Voipanbieter/Nummern geht. Ich blick aber noch nicht ganz durch.​


Daher die Fragen:
- ist es nun so, dass ich mich irgendwo bei einem Voip Anbieter registrieren muss der hier evtl. günstigere Konditionen hat?
- wenn ja, hat vielleicht einer einen heißen Tipp.
- wenn ja wie genau muss ich dies in der Fritzbox einrichten.
Voipnummer registrieren, Wahlregel aufstellen das Mobilfunknetze mit dieser Nummer gewählt werden (Geht die Wahlregel überhaupt noch?)
- Abrechnung erfolgt dann halt über den neuen Voip Anbieter​

- wenn nein, welche Möglichkeiten gibt es dann.​
 
Tipp:
zusätzliche Festnetznr. bei Carpo holen
Mobilpaket für einmalige 3,95 ordern
nur noch 9ct/min. in alle Mobilnetze zahlen
 
Steige aber über www.lidl-dsl.de ein. Zumindest als ich mich damit beschäftigt habe, waren die Preise, vor allem ins Ausland, über das Lidl-Angebot günstiger
 
oder dus.net. Anmeldung kostenlos, deine Festnetzrufnummer wird übermittelt. 17,9 Cent, sekundengenau

Ausland ist gut über die Betamaxe.
 
Tipp:
zusätzliche Festnetznr. bei Carpo holen
Mobilpaket für einmalige 3,95 ordern
nur noch 9ct/min. in alle Mobilnetze zahlen

:confused:
Ich sehe hier aber das Problem das ich ja durch den Komplettanschluss ja gar keinen Festanschluss mehr habe.
Oder ist die zusätzliche Festnetznummer von Carpo in Wirklichkeit auch nur eine Voipnummer?
:confused:
 
Eine Möglichkeit sind auch noch die Betamax Clones. Von denen Nutze ich zur Zeit Inter-VOIP für Gespräche zu deutschen Handys(8,9cents/Minute). Hat halt den Vorteil daß es Prepaid und ohne Vertrag ist für die die das Mögen. Für Auslandsgespräche in bestimmte Länder, wie bei mir z.B. die Philippienen, sind eh immer bestimmte Betamaxableger die günstigste Lösung. Mit Verfügbarkeit und Qualität bin ich zumindest auch soweit zufrieden, auch wenn es da anderswo für mehr Geld besseres gibt.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
vielen Dank für die zahlreichen Tipps.:D
Ich habe mich mittlerweile bei Lidl Carpo angemeldet und warte auf meine Pin.
Es ist wirklich günstiger als direkt bei Carpo, wenn auch nur im 0,xx Ct Bereich. Aber Günstiger ist Günstiger.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.