nur! ntfs unterstützung mehr nicht.

Patt

Neuer User
Mitglied seit
19 Dez 2004
Beiträge
142
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hi Leute,

gibt es ne Möglichkeit die per USB angeschlossene Festplatte mit ntfs zu nutzen?
Ich möchte keine 5 Stunden rumprogrammieren alla Freetz oder ähnliches.

Ebenso brauch ich die ganzen Freetz Features nicht. Ich will lediglich eine NTFS Platte nutzen können.

Kann mir jemand sagen ob das geht und wie?

Habe eine Fritz! Fon 7150 Firmware-Version 38.04.56

Danke.

Grüße
 
Du brauchst einen Samba-Server ... AVM hat m.W. für die 7150 keine FW mit Samba rausgebracht.

Was Du evtl. versuchen kannst wäre das hier ( ein Samba Server aus einer Labor, der evtl. auf der 7150 laufen könnte ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

so, und ab jetzt wird hier ausschließlich technisch diskutiert, wie dynamic es euch vormacht. Das ganze OT Gebrabbel wurde gelöscht.
 
Leute, was macht Ihr denn für einen Stress??? :gruebel:

@Pattie
Du brauchst halt irgentwelche ntfs-Module. Aber wenn Du keine Lust hast zu basteln, kommst Du mit freetz sicher schneller zum Ziel!

Oder nimm einfach ext2, da brauchst Du die Module nur noch laden. Die sind ja schon da! ;-)
 
Zudem ist noch anzumerken, daß die Performance von den ntfs-formatierten Platten an der Fritzbox im Verlgleich zu ext2 grottenschlecht ist.
 
Hi Leute,

danke für die Antworten. Endlich mal normale Leute :)

Naja es ist ja nicht so, dass ich auf einen Knopfdruck eine fertige Lösung verlange...
ich habe gestern mal die stinky linux Version mit vmware installiert.

Leider habe ich die Erstellung des images nicht hinbekommen. Erst hatte es notwendige Daten von den Quellen nicht geladen und später kam dann eine Fehlermeldung hinzu.

das hatte schon 3 stunden gebraucht ohne Erfolg.

Ich brauche halt einfach nur die ntfs unterstützung und suche natürlich den einfachsten weg.

meine platte ist fast voll und eben mit ntfs formatiert, da habe ich keine andere Wahl, oder etwa doch?

Grüße
 
Kann man über den Fernanschluss nicht mit NTFS arbeiten? Ginge dann eben immer nur von einem PC aus gleichzeitig.
 
Kann man über den Fernanschluss nicht mit NTFS arbeiten? Ginge dann eben immer nur von einem PC aus gleichzeitig.

Will jetzt nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, aber ich meine mich erinnern zu können, daß das für NTFS nicht zutrifft.
 
Eigentlich hätte man diesen Thread hier direkt zumachen müssen, da es bereits diesen Thread gibt und direkt mit dem ersten Posting weiter fortgeschritten ist. Aber die SuFu ist ja nicht mehr "in".
 
@Chatty
Zustimm! ;-) Wobei da ja auch noch kein "gelöst" steht.

@Patt
"... da habe ich keine andere Wahl, oder etwa doch?"

Linux und ntfs finde ich nicht sonderlich gut. Wenns nicht anders geht, ok. Aber es gibt wirklich bessere FS!!!

Warum Du kein Image hinbekommst, kann ich Dir nicht sagen. Du hast keine Signatur (ok, ich seh grad: 7150 Firmware-Version 38.04.56), keine Ausgaben, Fehlermeldungen, Versionsnr., etc. Aber das wird dann wohl sowieso ot.
 
Nein, aber dort steht, wie es eingerichtet wird.
Erstens gehe ich auch davon aus, daß es mit dem USB-Fernanschluß funktioniert, und zweitens ist es etwas, was man sicher in weniger als 3 Stunden ausprobieren kann.
 
Also es funktioniert über USB-Fernanschluss problemlos eine 1TB-Platte mittels einer einfachen SATA-USB-Brücke. Ich erreiche mit dem dortigen NTFS-Dateisystem ca. 1,5 MB/s. Direkt angeschlossen ist es locker das 10-20 fache.
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote von Beitrag #1 gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Um einen USB Massenspeicher (NTFS/FAT/etc.) an Fritz!Fon 7150 anzuschließen, in den Einstellungen der FB unter erweiterten Einstellungen/USB-Geräte/USB-Fernanschluss den Link >Programm für den USB-Fernanschluss< oder hier > http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=../html/de/usb/pp_aura.html&var:lang=de < klicken, Software installieren etc.
Alle Fragen bei > http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?portal=FRITZ!Fon_7150 <
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,167
Beiträge
2,225,660
Mitglieder
372,031
Neuestes Mitglied
kreee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.