Hey Leute,
ich habe mir vor knapp 2 Monaten, zusammen mit der neuen Fritz!Box 7390, zwei MT-Fs gekauft, da ich von deren Präsentation bei den AVM Seminaren sehr begeistert war. Damals wurden diese noch "exklusiv" bei Media Markt verkauft, im Internet konnte man sie noch nicht bestellen - doch das hat sich mittlerweile ja auch geändert.
Das eine MT-F funktioniert von Anfang an prima, beim anderen MT-F klappte die "Audioumschaltung" allerdings nicht (wenn man das Telefon mit Klinkestecker an einen AV-Receiver anstecken will um z.B. Webradio über die Anlage zu hören, was ich relativ oft mache, sollten sich die internen Lautsprecher des MT-Fs ja abschalten und die Audiosignale über den Klinkestecker nach Außen weitergeben). Außerdem stürzte das MT-F im Wochentakt regelmäßig ab, beim letzten Absturz gingen dann sogar die Einstellungen verloren... nach diesem Absturz hatte ich also die Nase voll und sendete es zur RMA an AVM.
Mail Kontakt war super, am nächsten Tag direkt eine Eingangsbetätigung bekommen und nach knapp einer Woche kam auch sofort ein MT-F zurück. Nach dem Einsetzen des Akkus kam allerdings sofort der Schock, das Display hat einen massiven Rot-Stich:
Bild vom Rot-Stich
Die Audioumschaltung funktioniert zwar, aber wer will denn bitte ein Telefon mit einem solchen Rot-Stich? Also wieder mit dem AVM-Support Kontakt aufgenommen und diesmal kulanter weise den erneuten Rückversand bezahlt bekommen.
Eine Woche später... das nächste Paket ist da. Auch dieses MT-F hatte einen Rot-Stich, wenn auch einen deutlich geringeren. Bevor ich allerdings überlegen konnte bzw. musste ob mich der leichte Rot-Stich überhaupt noch stört, habe ich die Audio Umschaltung probiert; leider wieder eine Niete.
Also erneut mit dem AVM Support Kontakt aufgenommen, der nun schon etwas erstaunt über die Sachlage war (mir ging es dabei genauso), also noch ein Video aufgenommen um das Problem zu beweisen und das MT-F erneut eingeschickt.
Heute halte ich also das nächste, das vierte, MT-F aus der RMA in den Händen: Erneut heftiger Rot-Stich (siehe Bild oben) und eine nicht funktionierende Audio Umschaltung.
Habe gerade wenig Lust erneut eine RMA aufzumachen und würde das MT-F am liebsten direkt in den Müll befördern (und bei Amazon ein neues bestellen)... Doch ich denke der Schock muss sich erstmal setzen.
Hat AVM krasse Probleme bei der Produktion, bekommt man aus der RMA nur B-Ware (Reparatur-Geräte bzw. Geräte die andere Kunden zurückgeschickt haben) oder habe ich einfach nur RICHTIG VIEL Pech?
Wollte euch nur mal von meinen Erfahrungen berichten und fragen ob es manchen von euch ähnlich ergangen ist.
Beste Grüße,
ich habe mir vor knapp 2 Monaten, zusammen mit der neuen Fritz!Box 7390, zwei MT-Fs gekauft, da ich von deren Präsentation bei den AVM Seminaren sehr begeistert war. Damals wurden diese noch "exklusiv" bei Media Markt verkauft, im Internet konnte man sie noch nicht bestellen - doch das hat sich mittlerweile ja auch geändert.
Das eine MT-F funktioniert von Anfang an prima, beim anderen MT-F klappte die "Audioumschaltung" allerdings nicht (wenn man das Telefon mit Klinkestecker an einen AV-Receiver anstecken will um z.B. Webradio über die Anlage zu hören, was ich relativ oft mache, sollten sich die internen Lautsprecher des MT-Fs ja abschalten und die Audiosignale über den Klinkestecker nach Außen weitergeben). Außerdem stürzte das MT-F im Wochentakt regelmäßig ab, beim letzten Absturz gingen dann sogar die Einstellungen verloren... nach diesem Absturz hatte ich also die Nase voll und sendete es zur RMA an AVM.
Mail Kontakt war super, am nächsten Tag direkt eine Eingangsbetätigung bekommen und nach knapp einer Woche kam auch sofort ein MT-F zurück. Nach dem Einsetzen des Akkus kam allerdings sofort der Schock, das Display hat einen massiven Rot-Stich:
Bild vom Rot-Stich
Die Audioumschaltung funktioniert zwar, aber wer will denn bitte ein Telefon mit einem solchen Rot-Stich? Also wieder mit dem AVM-Support Kontakt aufgenommen und diesmal kulanter weise den erneuten Rückversand bezahlt bekommen.
Eine Woche später... das nächste Paket ist da. Auch dieses MT-F hatte einen Rot-Stich, wenn auch einen deutlich geringeren. Bevor ich allerdings überlegen konnte bzw. musste ob mich der leichte Rot-Stich überhaupt noch stört, habe ich die Audio Umschaltung probiert; leider wieder eine Niete.
Also erneut mit dem AVM Support Kontakt aufgenommen, der nun schon etwas erstaunt über die Sachlage war (mir ging es dabei genauso), also noch ein Video aufgenommen um das Problem zu beweisen und das MT-F erneut eingeschickt.
Heute halte ich also das nächste, das vierte, MT-F aus der RMA in den Händen: Erneut heftiger Rot-Stich (siehe Bild oben) und eine nicht funktionierende Audio Umschaltung.
Habe gerade wenig Lust erneut eine RMA aufzumachen und würde das MT-F am liebsten direkt in den Müll befördern (und bei Amazon ein neues bestellen)... Doch ich denke der Schock muss sich erstmal setzen.
Hat AVM krasse Probleme bei der Produktion, bekommt man aus der RMA nur B-Ware (Reparatur-Geräte bzw. Geräte die andere Kunden zurückgeschickt haben) oder habe ich einfach nur RICHTIG VIEL Pech?
Wollte euch nur mal von meinen Erfahrungen berichten und fragen ob es manchen von euch ähnlich ergangen ist.
Beste Grüße,