Nur Probleme mit der Speedport W 701 V-- Es hat geklappt

Koiterus

Neuer User
Mitglied seit
13 Mrz 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bin durch E-Bay auf euer Forum gestoßen und habe folgendes Problem.
Stell ich die Verbindung zum Internet über den Speedport W 701 V (mit der neuesten Firmware) her, habe ich ständig Aussetzer mit der Onlineverbindung.
D.h. kurze Zeit Online dann wieder Offline dies immer im ständigen Wechsel.
Stell ich die Verbindung über einen SMS 7004 ABR mit einem Teledat 301 DSL-Modem her, habe ich überhaupt keine Aussetzer, nur Online! Weil meine Tochter ein Laptop bekommen hat, habe ich den Speedport W 701 V angeschlossen, W-Lan wegen. Nur so geht es nicht.
Habe mir dann vom Nachbarn eine Fritz Box SL Wan mit Switch ausgeliehen und angeschlossen, Klappt hundert Prozentig.
Ich denke die Speedport W 701 V kommt mit der schlechten DSL - Leitung nicht klar, Wir haben hier nicht einmal ne 1000 er, sonder nur die Hälfte.

Jetzt meine Frage, gibt es irgend eine Möglichkeit den Speedport W 701 V für meine Zwecke, umzufritzen oder ähnliches?
Oder sonst irgend eine Lösung für mein Problem?

Danke für eure Hilfe

Gruss


Koiterus
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Erklärung hört sich plausibel an. Vielleicht ist das Modem im W701V echt nicht das beste. Wenn du dir die Fritz Software drauftust, kannst du ne Menge Informationen aus der Kiste auslesen, die etwas über die Qualität der Verbindung und Fehlerraten auf der DSL Seite aussagen.

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall an einem DSL 3000 Anschluß. Ein Siemens SE515 hatte viele reconnects und Fehlerraten so um die 10E-3 bis 10E-4. Es war keine stabile Verbindung möglich. Eine Fritzbox hatte an der gleichen Leitung 0-Probleme. Also die Router/ Modems verhalten sich teilweise schon recht unterschiedlich. In meinem Fall lags dann an einem defekten Splitter. Der hatte in einem der Trafos einen "britzelnden" Windungsschluß. Fiel erst gar nicht auf. Nach ein paar Tagen dann auf einmal war die parallele ISDN Leitung auf einmal mit einem Kurzschluß behaftet. Splitter ausgebaut und unter die Lupe genommen. Defekt.
 
Hallo,

danke für die schnellen Antworten.
Kann ich denn den Speedport W701V nur als Router für 4 Lan Kabelanschlüsse und gleichzeitig als W-Lan Router nutzen?
Mann kann doch vor dem Router ein externes DSL Modem, z.b. das Teledat301, anschliessen. So habe ich es doch auch mit dem SMC 7004 ABR gemacht, da lief alles super.
Geht das mit der originalen Firmware, geht es überhaupt??

Habe gestern versucht die Box zu fritzen. Bin nach der Anleitung von insc vorgegangen.
Nach langen versuchen dachte ich das es geklappt hat, es lief alles durch, neu gebootet usw. Dann wollte ich die Box über fritz.box oder 192.168.178.1 ansprechen, aber nichts ging. Dann über die alte von Speedport 192.168.2.1, siehe da ich kam ins Router Menü von Speedport W701V, also hatte ich mit meinem Firmware wechsel nicht bewirkt, alle beim alten. Wie kann denn so etwas??

Bin ratlos!!
Krieg nichts gebacken, bitte dringend um Hilfe

Gruss

Koiterus
 
Hi ! Ich habe meinen 701-er beim ersten mal mit TotalCommander ( Adam2 ) geflasht . Es gibt hier ne gute Anleitung von " Ernest015 " .
 
Kann ich denn den Speedport W701V nur als Router für 4 Lan Kabelanschlüsse und gleichzeitig als W-Lan Router nutzen?

Ja

Geht das mit der originalen Firmware, geht es überhaupt??
sollte schon, so weit ich das noch in erinnerung habe, mit der gefritzen version geht es aber sicher.

Nach langen versuchen dachte ich das es geklappt hat, es lief alles durch, neu gebootet usw. Dann wollte ich die Box über fritz.box oder 192.168.178.1 ansprechen, aber nichts ging. Dann über die alte von Speedport 192.168.2.1, siehe da ich kam ins Router Menü von Speedport W701V, also hatte ich mit meinem Firmware wechsel nicht bewirkt, alle beim alten. Wie kann denn so etwas??

Werksresets wurden nicht durchgeführt!


Ausserdem kannst du die neue Firmware auch überes Updatemenü laden!
Werksresetssollten aber trotzdem durchgeführt werden.

Wenn es dann immer noch Problemem gibt mal zuerst ein recover und firmware ernaut laden.

Haltet euch an die empfohlene Anleitung (Zusammenfassung von Ernest015)!
 
Hallo,

habe mit Hilfe von Ernest 015 meine Speedport W701 V gefritzt. Ein großes Danke an Ernest 015, ohne ihn hätte ich es nicht geschaft.
So jetzt zu meinem Resultat:

Gefritzte Box angeschlossen über internes Modem. Die DSL Leitung steht dachte ich, aber nur von kurzer Dauer. Es trat genau der gleiche Fehler wie vorher auf. Modem online, dann wieder offline dieses im Wechsel. Fazit keine Besserung!

Dann versucht, ein Modem ( Teledat 301 ) als Externes Modem vor dem Router zu schalten. Bekam einfach keie Verbindung. Bis ich nach langem hin und her, das Kästchen: Unterstützung für IPTV über T-Home Entertainment, deaktiviert habe, bekam ich eine Verbindung zum Internet und diese Verbindung steht, kein Offline und dann wieder Online. Super endlich hat es geklappt!!

Fazit: Wenn jemand Probleme mit der Verbindung zum I-Net hat sollte er das interne Modem vom Speedport W701V , ob gefritzt oder nicht, nicht nehmen, sondern ein externes.

Danke noch einmal an alle die mir geholfen haben.
Super Board

Gruss

Koiterus
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.