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Hallo,
nach meinem Umzug habe ich jetzt VDSL. Am VDSL Modem (ist auch ein Router) des ISP ist mein Rechner und die FBF 7050 angeschlossen (nur zwei Ports). Bei der FBF ist das Modem als IP-Client an LAN A angeschlossen, auf LAN B meine Dreambox.
Kommunikation zwischen PC und Dreambox funktioniert, DB ist auch online und ich kann auf das Modem und die FBF via WebIF zugreifen. Am S0 der FBF habe ich ein altes ISDN TElefon angeschlossen, was in meiner alten Wohnung (Kabel) einigermassen gut funktionierte.
Jetzt habe ich aber öfters (nicht immer) das Problem, dass wenn ich jemanden anrufe, es bei iohm zwar klingelt, ich aber höre nichts. Ich höre nichtmal ein Klingeln, sondern die Leitung ist einfach stumm. Neustarten des Modems und der FBF habe ich schon versucht.
Eben gerade wieder probiert nachdem ich etwas gewartet habe:
Anruf 1: klingelt
Anruf 2 + 3 (unmittelbar danach): klingelt wieder nicht.
Es kommt aber schon eine Verbindung zustande, denn es werden Datum und Uhrzeit dem Telefon übermittelt.
Angegeben habe ich im Menüpunkt sipgate meine Nummer, meine SIP-ID und das Pw. Die FB sagt die Nummer sei registriert. Im Telefon habe ich eine MSN eingegeben (eben die sipgate Nummer), Ländervariante D, Vermittlungstyp TK (weil da S0 angezeigt wird)
ich bin inzwischen so weit dass ich denke, mich von VoIP zu verabschieden wenn das so weitergeht....
Netvoip habe ich schon ad akter gelegt.
Oder was mache ich falsch?
Gruss,
Thorsten
nach meinem Umzug habe ich jetzt VDSL. Am VDSL Modem (ist auch ein Router) des ISP ist mein Rechner und die FBF 7050 angeschlossen (nur zwei Ports). Bei der FBF ist das Modem als IP-Client an LAN A angeschlossen, auf LAN B meine Dreambox.
Kommunikation zwischen PC und Dreambox funktioniert, DB ist auch online und ich kann auf das Modem und die FBF via WebIF zugreifen. Am S0 der FBF habe ich ein altes ISDN TElefon angeschlossen, was in meiner alten Wohnung (Kabel) einigermassen gut funktionierte.
Jetzt habe ich aber öfters (nicht immer) das Problem, dass wenn ich jemanden anrufe, es bei iohm zwar klingelt, ich aber höre nichts. Ich höre nichtmal ein Klingeln, sondern die Leitung ist einfach stumm. Neustarten des Modems und der FBF habe ich schon versucht.
Eben gerade wieder probiert nachdem ich etwas gewartet habe:
Anruf 1: klingelt
Anruf 2 + 3 (unmittelbar danach): klingelt wieder nicht.
Es kommt aber schon eine Verbindung zustande, denn es werden Datum und Uhrzeit dem Telefon übermittelt.
Angegeben habe ich im Menüpunkt sipgate meine Nummer, meine SIP-ID und das Pw. Die FB sagt die Nummer sei registriert. Im Telefon habe ich eine MSN eingegeben (eben die sipgate Nummer), Ländervariante D, Vermittlungstyp TK (weil da S0 angezeigt wird)
ich bin inzwischen so weit dass ich denke, mich von VoIP zu verabschieden wenn das so weitergeht....
Netvoip habe ich schon ad akter gelegt.
Oder was mache ich falsch?
Gruss,
Thorsten