Nur Rauschen auf dem AB

phrphz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

schon zum zweiten Mal, seit ich MT-Ds an der Fritzbox habe, folgendes Problem:

Wenn man den AB abhören will, ertönt nur Rauschen am Mobilteil, und zwar schon bevor die eigentlichen Nachrichten abgespielt werden. Nach einem Reboot der Fritzbox ist alles wieder ok, die auf dem AB befindlichen Nachrichten (auch die, bei denen vorher nur Rauschen zu hören war) können ganz normal abgehört werden.

Kennt jemand das Problem und hat Tipps, wie das vermieden werden kann? Ich habe hier im Forum nichts dazu gefunden. Es könnte sein, dass das ab dann auftritt, wenn telefoniert wurde und gleichzeitig ein Anruf hereinkam (ISDN). Wir haben kürzlich tagelang kopfschüttelnd Rauschanrufe vom AB gelöscht, bis ich feststellte, dass sich das Problem mit einem Reboot beheben lässt.

Es ist sowohl kürzlich mit Firmware .80 auf der FB und 2.04 auf den MT-Ds als auch heute mit der aktuellen Telefonie-Labor-FW und 2.10 auf den MT-Ds aufgetreten.

Es ist so lange beim jedem Connect zum AB nur Rauschen zu hören, bis man die FB rebootet. Tipps?

Danke und viele Grüße,

Christian

Hast du denn auch schon probiert die MT-Ds mal komplett aus der Fritzbox zu löschen und neu einzurichten?

Jein – ich habe alle Mobilteile wegen Eco-Mode neu angemeldet, allerdings nicht vorher gelöscht.

An sich funktionieren sie ja wunderbar, und telefonieren ist auch dann kein Problem und ganz normal, wenn der Anrufbeantworter nur noch Rauschen liefert.

Wie sieht es denn aus wenn du einen zweiten AB einrichtest, hast du dann immer noch die gleichen Probleme?

Kann ich mal probieren.

Ist halt schwer zu reproduizeren. Es hat erstmal zwei Wochen lang problemlos funktioniert, dann letzte Woche erstmals das Problem und heute wieder.

Ich frage mich zwar, ob die Zahl der Anrufbeantworter wirklich etwas mit diesem Problem zu tun haben kann, ;-) aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.