Hallo,
seit mehr als 4 Wochen bin ich telefonisch nur noch sporadisch erreichbar.
Die Anrufer hören lediglich ein knacken oder rauschen, in den seltensten Fällen mal ein Besetztzeichen.
Dies habe ich sipgate auch am 20.03.10 per Störungsmeldung mitgeteilt, auch gleich unterschiedliche Quellrufnummern genannt (Festnetz- und Mobilnummern).
Zunächst hieß es, die von mir genannten Rufnummern seien in den Logs nicht mehr auffindbar und ich möge neuere Nummern nennen was ich selbstverständlich auch getan habe.
Dann erhielt ich eine Meldung, dass die Störung behoben sein sollte, was aber nicht der Fall ist.
Am 19.04.10 erhielt isch dann die Rückmeldung, dass die von mir genannten Rufnummern nicht auf dem SG-Gateway angekommen seien und die Anrufer mögen sich an deren Provider wenden.
Seit dem wird Ping-Pong gespielt. Ich melde Rufnummern und erhalte immer obige Antwort. Dabei ist es doch eigentlich unwahrscheinlich, dass Anrufer aus verschiedenen Netzen (Alice, Telekom, und auch Mobil) alle die gleiche Störung haben...
Technisch sieht es bei mir wie folgt aus:
ADSL 16 Mbit Anschluss von o2 mit fester IP
FritzBoxFon Wlan Firmware-Version 08.04.34
Analoges AEG Telefon
Laut Ereignisanzeige im Webinterface der FBF ist diese zum Anrufzeitpunkt online. Die Anrufer melden sich dann bei mir über Handy und ich kann sie über VoIP dann auch umgehend zurückrufen. Also sind ausgehende Gespräche trotzdem möglich.
Mittlerweile bin ich am verzweifeln und weiß nicht mehr weiter!
Kann mir hier vielleicht jemand helfen?
Dafür schon mal danke und Gruß
sharkhh
Edit sagt: Die Rufnummer wurde von freenet portiert
seit mehr als 4 Wochen bin ich telefonisch nur noch sporadisch erreichbar.
Die Anrufer hören lediglich ein knacken oder rauschen, in den seltensten Fällen mal ein Besetztzeichen.
Dies habe ich sipgate auch am 20.03.10 per Störungsmeldung mitgeteilt, auch gleich unterschiedliche Quellrufnummern genannt (Festnetz- und Mobilnummern).
Zunächst hieß es, die von mir genannten Rufnummern seien in den Logs nicht mehr auffindbar und ich möge neuere Nummern nennen was ich selbstverständlich auch getan habe.
Dann erhielt ich eine Meldung, dass die Störung behoben sein sollte, was aber nicht der Fall ist.
Am 19.04.10 erhielt isch dann die Rückmeldung, dass die von mir genannten Rufnummern nicht auf dem SG-Gateway angekommen seien und die Anrufer mögen sich an deren Provider wenden.
Seit dem wird Ping-Pong gespielt. Ich melde Rufnummern und erhalte immer obige Antwort. Dabei ist es doch eigentlich unwahrscheinlich, dass Anrufer aus verschiedenen Netzen (Alice, Telekom, und auch Mobil) alle die gleiche Störung haben...
Technisch sieht es bei mir wie folgt aus:
ADSL 16 Mbit Anschluss von o2 mit fester IP
FritzBoxFon Wlan Firmware-Version 08.04.34
Analoges AEG Telefon
Laut Ereignisanzeige im Webinterface der FBF ist diese zum Anrufzeitpunkt online. Die Anrufer melden sich dann bei mir über Handy und ich kann sie über VoIP dann auch umgehend zurückrufen. Also sind ausgehende Gespräche trotzdem möglich.
Mittlerweile bin ich am verzweifeln und weiß nicht mehr weiter!
Kann mir hier vielleicht jemand helfen?
Dafür schon mal danke und Gruß
sharkhh
Edit sagt: Die Rufnummer wurde von freenet portiert
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