Nur T-DSL-Anschluss noch buchbar ???

Wunschdenker

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Für meinen Schwiegervater bin ich auf der Suche nach dem richtigen DSL-Anschluss. Er hat zur Zeit nur einen T-Net-Anschluss (Standart) und kommt auf Gesamtkosten von ca. 20,00 Euro. Nun hab ich ihm ein Notebook besorgt, damit der die große weite Welt des www entdeckt.

Mir wäre am liebsten, wenn er seinen analogen T-Net-Anschluss behalten kann. Das Komplette C&S comfort-Paket für 39,95 Euro wäre überteuert für ihn. Bin am überlegen, ob Callero SuperDSL (mtl. 9,99 Euro, 24 Monate Laufzeit) für ihn das richtige ist. Am besten finde ich aber die DSL-Flatrate von manitu.de (9,99 Euro, jederzeit kündbar). Kommt man irgendwie noch an einen T-DSL-Anschluss (nackt) ohne Datentarif ??? - Hat sonst noch jemand nen Tip ???

Vielen Dank schon mal vorab.

Gruß,

Wunschdenker

hi
bin kein Experte

http://www.dsl.t-online.de/

call & comfort basic soll es ab 29,95 Euro / Monat geben
beinhaltet eine 2000 Internet-Flat (reicht eigentlich)
Zusätzlich kann man noch einen Voip Anbieter einrichten um Telefonkosten zu sparen.
Als Router empfehle ich eine FritzBox 7170 oder 7270
(nicht billig aber sehr flexibel)
Durch den Telekomanschluß ist ja auch ein Call by Call möglich

Viele günstiger wird eine Patch-Work-Lösung auch nicht sein
und man hat verschiedene Vertragspartner.

Die Telefonie sollte weiter über Rosa laufen oder?

Gruß Resool

Das mit den vielen Vertragspartnern ist wahrscheinlich auf Dauer abschreckender als ¤ 10,- mehr im Monat. Dazu kommt, daß schwacher Service und teure Hotlines die kleine Ersparnis schnell wieder vernichten können. Wenn Du das für Dich selber machst, mag es gut sein oder nicht; wenn Du es für jemanden anderen machst, und sei es 'nur' der Schwiegervater, dann sollte Dein Rat auf jeden Fall auf maximale Brauchbarkeit abstellen, nicht auf minimale Kosten mit den daraus resultierenden Sparzwänger beim Provider, es sei denn es ist der ausdrückliche Wunsch Deines 'Kunden'.

Ich denke auch, dass C&S Basic der richtige Tarif ist. Kann mir jemand nen günstigen VOIP-Tarif empfehlen (Flat oder Volumen). Wie gesagt: Die derzeitigen Tel.-Kosten liegen bei ca. 5,00 Euro mtl. über T-Net Standart.

Gruß,

Wunschdenker

Hallo Wunschdenker

um Voip ohne Computer nutzen zu können benötigst du eine entsprechende Hardware
Die Telefonkosten von 5 Euro monatlich würden sich allein durch eine Call by Call
Nummer auf mindestens ca. 3,50 reduzieren lassen.
Mit einem Voip Anbieter bei 1 Cent / Min dt. Festnetz würde man vielleicht auf
2 Euro / Monat kommen
Bei einer zusätzlichen Einsparung von 1,50 lohnt sich nicht wirklich die Anschaffung eines voip fähigen Routers.

Sbq4you.de bietet Festnetznummer ,1Cent / min dt Festnetz, ca 9 cent/min
dt Mobil einmalige Anmeldung ca 10 Euro

Gruß Resool

Den VOIP-Router hätte ich mit der Fritzbox Fon Wlan ja ...
Selber nutze ich eine 7170 und da läuft das ja wunderbar.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.