Nur Telefonie über Festnetz (kein voip)

Ryu_Hoshi

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17 Sep 2009
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Hallo,

die Eltern meiner Freundin haben ein Problem mit deren analog Telefon. Sie haben 1und1 mit voip Telefonie (flatrate für festnetz). Jetzt haben sie eine Rechnung von Telekom bekommen d.h. sie haben die ganze Zeit über Festnetz statt voip telefoniert. Die Einstellungen in der Fritzbox sind OK. (Auf der Fritzbox Startseite grünes leuchten bei DSL, mit Internet verbunden (surfen geht), die Internet Rufnummer registriert, das Telefon in der Fritzbox konfiguriert). Es ist eingestellt dass alle Rufnummern angenommen werden bei ankommenden Gesprächen und alle ausgehenden durch die Internetnummer geführt werden. Wenn man allerdings eine Nummer wählt dann leuchtet die Internettelefonie Leuchte nicht, aber er kann normal telefonieren (über Festnetz). Wenn ich diese Nummer von draußen anrufe dann zeigt es bei mir besetzt an und in meiner Fritzbox Ereignislog zeigt es Fehlergrund 486 Busy an. Woran kann es liegen? Ich vermute es stimmt etwas mit der Verkabelung nicht weil meiner Meinung nach die Einstellungen in Fritzbox OK sind. Ich bin grad unsicher ob bei denen ein Splitter angeschlossen ist (muss die Verkabelung genau anschauen).. Würde es überhaupt ohne Splitter (Internet und voip) gehen???

Ich hoffe jemand hat eine Idee woran es liegt. Vielen Dank in voraus!

Beste Grüsse
 
Erste Hilfe: den Splitter brauchst Du nicht, wenn Du kein Festnetz verwendest. Damit ist dann auch automatisch die Festnetz-Telefonleitung getrennt. Der splitter sollte allerdings langfristig dran bleiben, da die Festnetzfrequenzen nichts unter den DSL-Frequenzen zu suchen haben.
Abhilfe: Verrate uns mal in einer Signatur, mit welchen Hilfsmitteln Du dieses Kudelmuddel angerichtet hast (s.u.).
 
Erste Hilfe: den Splitter brauchst Du nicht, wenn Du kein Festnetz verwendest
Das ist doch falsch, ohne Splitter geht ja kein Festnetz und damit kaum eingehende Anrufe... Außerdem passt doch das Kabel dann gar nicht...

Hast du eine völlig getrennte VoIP-Nummer und die ist besetzt? Was steht bei abgehenden Gesprächen im Ereignis-Log? Schicke mal ein paar Bilder deiner Einstellungen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guude, und ein herzliches Willkommen im Forum.....

leider bietest du keine Informationen zur eingesetzten Box/Firmware/1&1Vertrag.......:rolleyes:


nichtsdestotrotz...:

.....also bei diesem zugrundeliegenden Problem sollte generell erst einmal ein Reset auf die Werkseinstellungen erfolgen.

Danach eine systemseitige Erstkonfiguration per 1&1 Start-Code mit assistentengestützter Telefoniekonfiguration.

Erst dann können/sollten wir uns hier wieder über beobachtete Probleme und deren evtl. Behebung unterhalten. ;)
 
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