nur zwei gleichzeitige Gespräche möglich

MaxPowers

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
aus mir unbekannten Gründen, konnte ich heute keine Viererkonferenz über mein S685 IP hinbekommen. Dreierkonferenz war möglich, weitere Anrufe wurden später als in Abwesenheit angezeigt, aber nicht während des Gesprächs.
An meinem Anbieter Sipgate kann es nicht liegen, da ich den dritten Anruf später auch über ISDN(per FritzBox-SipProxy) probiert habe.
Laut Werbung sollen drei Telefonate gleichzeitig möglich sein, damit wäre es sinnfrei 3 Gespräche über ein Gerät zu verbieten. Die Gespräche werden nämlich in der Station geregelt, also ist für die DECT-Übertragung unerheblich ob 1 oder 3 Gesprächspartner dran sind.
Warum hat Siemens das deaktiviert ? Kann man das irgendwie erlauben?
Kann die Box nicht 3 parallele VoIP-, sondern nur 2 und ein Analoge-Telefonat gleichzeitig führen ?

MfG Max

PS: Kann man irgendwie eine ältere Firmware einspielen, ich würde gerne prüfen ob es damit funktioniert und mit der neuen sind bei mir keine IP Anrufe (192*168*...) mehr möglich.

Es sind gleichzeitig 2 VoIP und 1 "analoges" Telefonat möglich. Das ist genau das "Werbeversprechen" von Siemens und es wird auch von der Basis erfüllt. Das hat mit DECT gar nichts zu tun. Die IP-Anrufe sollten auch mit der neusten FW möglich sein, da hat sich nichts geändert.

Gruß

Robert

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.