Nutzen von Windows nach start über WOL

Zurück zu den Bildern:

Bei Source Port kommt keine IP rein. Da nur den Port eintragen und bei Destination <ip>:<port>

Beispiel (Local):
Source Port: 1234
Destination: 10.0.0.1:5678

Dann geht der Tunnel von 127.0.0.1:1234 nach 10.0.0.1:5678

Mfg,
danisahne
 
Wenn man ganz sicher gehen will und nicht 127.0.0.1 bzw. localhost für die remote desktop connection verwenden möchte (das ging wirklich eine Zeit lang net wie meinem link oben zu entnehmen ist), dann muss da schon eine IP rein (das wurde extra in putty damals so aufgenommen), aber halt nur eine weitere die ebenso als localhost interpretiert wird, (wie die 127.0.0.2 in diesem Fall).

Aber scheinbar geht's jetzt auch beim remote desktop mit der localhost direkt (evtl. ein Hotfix/Update/was auch immer seitens Microsoft), bei gezielter Verwendung eines anderen ports als dem Standard 3389!
Daher kann man (nun endgültig ;)) auch diese Einstellung vornehmen:

Beispiel:
Source Port: 3390
Destination: 192.168.0.20:3389

Dann geht der Tunnel von 127.0.0.1:3390 nach 192.168.0.20:3389

Connect per remote desktop auf 127.0.0.1:3390 bzw. localhost:3390 und es rennt!
 
Danke an alle die mir geholfen haben. Nun geht es auch bei mir der Remote Desktop über die SSH Verbindung.

Ach noch was kann mir jemand sagen wie ich UltraVNC über SSH nutzen kann??
 
Analog zur remote desktop connection Variante, unten stehendes als weiteren tunnel eintragen:

Beispiel:
Source Port: 5901
Destination: 192.168.0.20:5900

Dann geht der Tunnel von 127.0.0.1:5901 nach 192.168.0.20:5900

Connect per vnc viewer auf 127.0.0.1:5901 bzw. localhost:5901 und es rennt auch hier!

(Eine Verwendung des port 5900 als source port auf dem Viewer-System würde bei gleichzeitig vorhandenem und aktiviertem VNC-Server eine Verbindung auf sich selbst erzeugen, daher z.B. 5901)
 
Frage

Hi!
Also ich habe nen Apple iBook und will mit dem nen Windows rechner fernsteuern^^ das mit dem Wake on Lan hab ich soweit geschafft allerdings womit steuere ich den Windowsrechner vom Mac aus fern? Danke im Voraus!
 
Ich nutze unter Linux, Sun Solaris und FreeBSD das Programm "rdesktop" dafür. Einfach mal ne Konsole öffnen und "rdesktop --help" eingeben. Wenn rdesktop drauf ist, gibt's ne Kurzanleitung - wenn nicht ne Fehlermeldung.
 
Is das denn Konsolenbasiert? ^^
Weil damit kann ich net umgehen...
gibts sowas wie daemware also ein prog das den kompletten windoof desktop anzeigt und womit man das ganz normal steuern kann für Mac?
und vor allem wenn ich den pc geWOLt habe wie kann ich dann direkt über ne sichere ssh Verbindung den fernsteuern?
 
Ja, ist konsolenbasiert. Es müsste aber auch ein grafisches Frontend geben. Da ich keinen Mac habe, kann ich Dir dazu aber nichts genaueres sagen.
Aber wieso kannst Du damit nicht umgehen? Versuchs mal mit diesem Aufruf:
rdesktop -k de -f -a 16 -E -N -x lan <Ziel-Host>
 
Besten Dank funktioniert Prima ^^
hab aber ein kleines problem mit den benutzern... weil wenn ich 2 benutzer erstelle startet windumm ja nicht mehr direkt ohne auszuwählen und dann kann die remoteverbindung ja nicht aufgebaut werden...
 
1. Die remote desktop connection wird über einen Dienst bereitgestellt und ist daher komplett unabhängig von einem evtl. angemeldeten Benutzer!
2. Wenn du dich per remote desktop an einem entfernten Rechner anmeldest wird immer eine neue Sitzung für diesen user erstellt.
(Deswegen ist es hier auch nicht wie beispielsweise bei VNC möglich, einem angemeldeten Nutzer über die Schulter zu schauen und diesem zu helfen!)
 
so habs hinbekommen funtzt perfekt! Vielen Dank! ^^
Also ich hab eionfach meinen Hauptbenutzer genommen. Der wird dann abgemeldet und ich übernehm quasi die sitzung das is aber perfekt und reicht mir vollkommen! Danke! nur mal eine Frage zu WOL wo kann ich im Bios WOL aktivieren bzw wie heisst das da und was muss ich eingeben um über internet connecten zu können? kann ich da meine dydns adr. eingeben + feste ip vom rechner im intranet? Danke!
 
Das heißt im BIOS auch net anders: WOL bzw. Wake on LAN oder irgendwas in diese Richtung!

Der connect per SSH erfolgt auf die öffentliche IP, die dir dein Provider zugewiesen hat bzw. auf eine dynamische DNS-Adresse (dyndns), wenn vorhanden.
Der Aufruf der remote desktop connection erfolgt auf die interne LAN-IP, über den tunnel, wie das alles oben schon mal beschrieben wurde!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.