Nutzt Easybell das Netz von Telefonica (O2)?

Peter931

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Mai 2005
Beiträge
884
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,

bei O2 könnte ich laut Verfügbarkeitscheck
VDSL 50Mbit bekommen.
Bei Easybell nur 16Mb.
Ich habe aber gelesen, dass Easybell das Netz von Telefonica nutzen soll.

Daher meine Frage: Wie kommt es zu solchen Differenzen bei der Verfügbarkeit ?

Oder könnte es sein, dass O2 -falls notwendig- die Leitung von der Telekom anmietet und Easybell nicht?
 
Genau. o2 nutzt für VDSL u.a. Technik der Telekom, Easybell dagegen nur Technik von Telefonica.
 
Auch ich könnte von Vodafone oder O2 VDSL beziehen (bei beiden war ich jeweils längere Zeit Kunde), aber nicht von easybell.
Habe dieses "Problem" schon bei easybell angesprochen. Sie reagieren da ziemlich hilflos und kopflos (obwohl ich sonst mit easybell außerordentlich zufrieden bin).
Da ja Telefonica u.a. die Annex-J Thematik komplett abgeblasen hat (auf deutsch: das Netz darf nichts kosten) und die Telefonica-Tochter O2 momentan doch so einige Probleme hat (u.a. deshalb bin ich ja von denen weg), hoffe ich, daß man bei easybell intern so schlau und vernünftig ist, das Thema eines zweiten Leitungsanbieters für's eigene Angebot mit gehobener Priorität anzugehen.
Sonst könnte das aus meiner Sicht sehr gute Angebot (und auch die gebotene Leistung) ganz schnell den Bach runter gehen.
Im Übrigen wissen wir ja, daß Konkurrenz dem Geschäft dienlich ist.
 
Ja, das wäre eigentlich nicht schlecht, wenn Easybell einen anderen Carrier nutzen würde. Wegen welchen Problemen bist du von o2 weg?
 
Antwort/Reaktion kam per PN. Auch wenn sie nicht geheim ist. Steht nur halt nichts drin, was nicht schon allgemein bekannt wäre. Auch wenn's gerne einfach ignoriert wird. Wie so üblich in Deutschland.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.