Nutzt jemand Linphone mit Sipgate?

_User_

Neuer User
Mitglied seit
17 Jan 2016
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo

In Linphone habe ich mein Sipgate Konto (Und Netvoip) eingerichtet. Es hat auch funktioniert, eine ganze Weile. Dann plötzlich wurde die Verbindung nicht mehr hergestellt. Ohne Fehlermeldung, das Icon leuchtete einfach rot oder grau.
Account nochmal eingerichtet, erst ging es eine Weile gut. Dann plötzlich nicht mehr.

Kennt Ihr das? Gibts dazu einen Workaround?

Gruss,
Thorsten

EDIT: Es handelt sich um ein /e/ Android
 

pw2812

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20 Aug 2007
Beiträge
1,289
Punkte für Reaktionen
163
Punkte
63
Bist du bei der Einrichtung nach folgender Anleitung vorgegangen?

Link: https://app.sipgatebasic.de/konfiguration/207/android-softphones-samsung-huawei-google-lg-linphone

Bei den Bewertungen im Google Playstore schreibt ein Nutzer in seiner Bewertung vom 27.05.2020:

Zitat:

"Läuft super mit "Sipgate Basic" Es muss nur "IPv6 erlauben" disabled und der Länder Präfix entfernt werden, die Ports bitte trotz anderer Empfehlungen von Sipgate auf "zufällig" belassen, dann funktioniert das raustelefonieren und das empfangen / entgegennehmen von Telefonaten mit Linphone."

Hast du das auch schon ausprobiert?
 

_User_

Neuer User
Mitglied seit
17 Jan 2016
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Nein, ich nutze ja den Play Store nicht.

Es war jetzt übrigends wieder verbunden, und das obwohl ich mit Netvoip andersweitig Probleme habe. Ich verstehs nicht.

IPv6 war aktiviert, ist jetzt deaktiviert. Die Ports waren bereits auf zufällig.

Danke, jetzt bin ich gespannt, wie es sich verhält.
 

armin56

Mitglied
Mitglied seit
23 Dez 2009
Beiträge
387
Punkte für Reaktionen
35
Punkte
28
Ich verwende auch Linphone App für Android mit meinem Sipgate Account. Funktioniert prima, habe es im Prinzip nach der Anleitung eingerichtet, Ipv6 ist auch aktiv und zufällige Ports verwenden ebenfalls.
Edit: Linphone Android 4.3.0, Linphone SDK 4.4.0, Android 8.0.0, Sony

Edit2: Einmal hatte ich Probleme, dass in der App nach einer Weile das Sipgate Konto nicht mehr "Verbunden" war. (grauer Punkt, statt grüner Punkt). Das lag aber vermutlich daran dass ich den "Datensparmodus aktivert" hatte. Nachdem ich in den Einstellungen für die App Linphone unter Datennutzung zusätzlich zu "Hintergrunddaten (Nutzung mobiler Daten im Hintergrund)" noch "Uneingeschränkte Datennutzung (Im Datensparmodus uneingeschränkten Datenzugriff erlauben)" aktiviert hatte, trat dieser Fehler nicht mehr auf.
 
Zuletzt bearbeitet: