Nutzung DSL über T-DSL meiner Eltern

renardym

Mitglied
Mitglied seit
24 Okt 2004
Beiträge
297
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe bereits eine Weile gesucht, bin aber noch nicht sicher, ob folgendes Szenario funktioniert.

Ich besuche in ein paar Tagen meine Eltern und nehme meinen Laptop mit. Ist es nun möglich, mich mit meinen 1&1 Verbindungsdaten an Ihren T-DSL Anschluß zu hängen? Meinen Router zuhause würde ich deaktivieren, so daß es nicht zu einer Mehrfacheinwahl kommen kann.

Grüße

Martin
 
Hat bei mir schon funktioniert. Damals waren die DSL-Geschwindigkeiten identisch (2'000er Anschluß).

Früher gab's bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten schon mal Probleme, da man mit der alten T-Online 1000er Flat nicht über eine 2000er Verbindung einwählen konnte. Dürfte heute aber nicht mehr interessieren.

Gruß,

balingen
 
Nimm doch den Router mit, dann könnt ihr alle gemeinsam surfen ;

jo
 
Ja es klappt! Die meisten heutigen DSL Tarife lassen sich auch an anderen DSL verbindungen benutzen. Also z.B. ne alte 1GB-GMX-Volumen Flat an nem aktuellen Telekom-DSL 2000 Anschluß.

Nur wie Du schon sagst: darf Dein Router nicht eingewählt sein!

Warum shopst Du nicht auf Ebay für 20 Euro einen alten Router.

Nur so by the way: bei T-Online Zugängen gilt zu beachten:
ohne Mehrpreis kann man nur die t-online emails abrufen über deren Account man Eingewählt ist!
Mit Deinen Daten können Deine Eltern ihre T-Online emails nicht mehr abrufen. Und wenn Du über den Account (Laptop an Router) Deiner Eltern surfst und z.B. die @t-online mails mit Outlook Abrufst, kommen anstatt Deinen die Mails Deiner Eltern bei Dir an, da bei T-Online in diesem Fall die Passwörter nicht von dem Email Programm übertragen werden sondern bei der EINWAHL!
(je nach eingetragenem Email Server und Zusatzpack > externen Pop3 Abruf) ist es aber nicht so.
 
Nutzung T-DSL

Hallo,

ich will ja nur einmalig den Zugang nutzen, wenn ich unterwegs bin. Meine Eltern haben ein DSL-Modem, so daß ich mich mittels PPoE Treiber und Netzwerkkarte des Lapis an den Anschluß hängen werde.

Ich war nur nicht sicher, ob das funktionieren wird! Danke für die Hinweise.

Grüße

Martin
 
Ja, wenn sie nur ein Modem haben, dann klappt das.
Windows XP macht es ja von hause aus möglich über einen Breitbandanschluß zu surfen.
Systemsteuerung > Netzwerkverb. > neuen Verbindung erstellen > Internet > manuell > Breitband
Username ist [AnschlußkennungT-Online-Nummer#[email protected]]
also z.B. 001607656385550237443455#[email protected]
Passwort: dein T-Online Passwort

Wenn Du noch Win 98 nutzen solltest, da gibt es doch den PPPoE Treiber von Robert Schlabbach (oder wie hieß der?). Der bindet das PPPoE Protokoll an eine Netzwerkkarte. Einziges was dabei passieren kann ist, daß Deine angeschlossene Netzwerkkarte beim hochfahren ne Minute auf ne IP Adresse vom DHCP Server wartet, den es (noch) nicht gibt (erst nach Einwahl).
 
Hallo nofear2k,

vielen Dank für den Hinweis. Ich weiß, wie man den PPoE Zugang konfiguriert,
habe es schon an meiner Fritz!Box ausprobiert, in dem ich diese in den Modem
betrieb geschaltet habe und eine PPoE Verbindung eingerichtet habe.

Ich will, wie eingangs beschrieben, meine 1&1 Zugangsdaten verwenden, da ich eben nicht die T-Online Zugansgdaten meiner Eltern nehmen will.

Trotzdem vielen Dank für die Mühe aller Beteiligten!

Grüße

Martin
 
renardym schrieb:
Ich will, wie eingangs beschrieben, meine 1&1 Zugangsdaten verwenden, da ich eben nicht die T-Online Zugansgdaten meiner Eltern nehmen will.

Ja, 1&1 Zugangsdaten sollten an einem T-DSL Anschluß klappen!
Oder alternativ Deinen konfigurierten DSL-Router mitnehmen und kurz umstöpseln.
 
1&1 Zugangsdaten an fremden T-DSL Anschluß

Nur als Abschluß meiner Anfrage, falls mal jemand eine ähnliche Anfrage
hat: Ich konnte tatsächlich mit meinen 1&1 Zugandsdaten am T-DSL
Anschlu meiner Eltern arbeiten.

Den Router habe ich solange vom Internet getrennt, damit es nicht
zu einer Mehrfacheinwahl kommt.

Danke für die Hinweise!

Martin
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.