[Frage] Nutzung einer Eumex 208 nach Umstellung auf IP durch Vodafone

Heinz A. Wagner

Neuer User
Mitglied seit
8 Mai 2020
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Kann man mittels eines Adapters/Umsetzer? nach der Umstellung auf IP eine Eumex 208 mit allen analogen Geräten auch weiterhin nutzen?? Die Konfiguration meiner Installation sieht folgendermassen aus: Router DSL Easy Box 802, Siemens ISDN Telefon = Direktanschlüsse, über Eumex 208 ca. 15 analoge Telefone und Fax. Ist eine so alte Eumex noch sinnvoll, wenn nicht, was wird als Ersatz empfohlen, oder gibt es andere Techniken, die mir den Betrieb meiner analogen Geräte ermöglichen? Danke für Eure Hilfe
 
Ich habe 5 Rufnummern. Davon gehen 2 direkt an ISDN-Telefon und Router. Die restlichen 3 laufen über die Eumex 208
 
Im Handel erhältlich. Geeignete Modelle (die bei Bedarf sogar gleich den DSL-Router ersetzen können) siehe bspw. in Beitrag #8 des folgenden Thema::

Es gibt noch mehr Geräte, auch welche ohne DSL-Modem oder nur mit ADSL-Modem (bspw. FRITZ!Box 7272) die man ggf. auch hinter einem bestehenden (Modem)-Router beitreiben könnte.

Edit:
Die Easybox 802 stellt übrigens ebenfalls einen internen S0-Bus zur Verfügung. Ggf. (bei einem bestehenden ADSL-Anschluss) ist also noch nicht einmal ein zusätzliches/neues Gerät erforderlich. Die TK-Anlage und die ISDN-Telefone könnten also am internen S0-Bus der Easybox 802 betrieben werden (falls sie das nicht schon werden denn die EB 802 hat einen Splitter und NTBA bereits integriert).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KunterBunter

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,897
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.