NVI findet debug.cfg nicht

Emmerell

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

nachdem heute eine 7170 hier angekommen ist und ich kein DSL sondern Kabelmodem habe, wollte ich die 7170 für den Zugang über LAN vorbereiten. Soweit so gut. An sich klappt das dann auch. Nur will ich nicht jedesmal die 3 Zeilen über Telnet eintippen :-). Also wie bei meiner alten 7050, wolte ich dieses nun in die /var/flash/debug.cfg eintragen mit nvi. Leider kommt dann eine Fehlermeldung debug.cfg: no such file or directory :(. Hat einer eine Ahnung woran das liegt?

Danke
Michael

die datei existiert standartmäßig nicht, du musst sie also vorher irgendwie erstellen, dann kannst du sie bearbeiten

Echt nicht? Wieso sehe ich dann bei einem ls die datei debug.cfg? Das wundert mich jetzt :-). Ok, ich probier das heute abend mal aus und sag Bescheid.
Was würdet ihr hier eigentlich machen: Ich habe die 7050 wegen Rauschen auf Garantie gegen die 7170 getauscht. Habe zu Hause KabelModem.
Würdet ihr die 7170 behalten (mit der Gefahr das der Zugang über LAN komplett rausgeschmissen wird irgendwann) oder würdet ihr die 7050 behalten, die leider am analogen Anschluß rauscht, dafür aber serienmäßig Zugang über LAN bietet?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,890
Mitglieder
378,570
Neuestes Mitglied
domitrader