NW-Switch/Hub an Fritz!Fon

R_H

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

würde mir dann gern ein Fritz!Fon zulegen. Das hat ja aber leider nur einen Lan-Anschluss der vom Kabelmodem besetzt wird. Kann man da einen hub/switch anschließen um meinen NW-Drucker noch mit ins Netzwerk zu bekommen.
Themenverwandte Frage: Gibt es Hubs/Switches die ohne eigene Stromversorgung funktionieren. Würde mir hier gern ein weiters Netzteil sparen.

Viele Grüße
Rainer

Hallo,

nein, geht nicht. Wenn du die Box an einem Kabelmodem betreibst, wird der LAN zum WAN Port. Hat eine Box nur einen LAN Anschluss, dann können Endgeräte nur noch über WLAN/USB (sofern vorhanden) angeschlossen werden. Du brauchst eine Fritzbox mit mindestens 2 LAN Anschlüssen.

Hubs und Switches ohne eigenes Netzteil gibt es definitiv nicht.

Hallo,

das bezieht sich auf den Betrieb als DSL Router - wenn der LAN Port nicht für den Anschluss zum Kabelmodem benötigt wird, sondern für lokale Endgeräte zur Verfügung steht.

verstehe - verstehe ... schade eigentlich :(

Die Konstellation Kabelmodem an alten Speedport-Router anschließen und Speedport-Router an Fritz!Fon + NW-Drucker anschließen sollte aber funktionieren - oder?
Sieht da jemand Probleme?

Danke Rainer

Hallo,

das wird dir niemand seriös sagen können, ob da Probleme zu erwarten sind, da du so gar nichts über den Speedport Router und deine beabsichtigte Konfiguration verrätst.

OK - habe mal nachgeschaut war sowieso eine dumme Idee :confused:
Der Speedport hat sowieso nur einen LAN Anschluss - damit erledigt sich die Idee.

Ein anderer Lsg.-Ansatz den Drucker mit ins Netz zu bringen wäre sicherlich ihn via USB an die Fritz!Fon zu hängen. Ich hoffe ja mal, dass die Fritz!Fon PCL spricht :D

Da ich den USB Anschluss aber eigentlich auch für eine USB-Festplatte nutzen wollte frage ich mich, ob ich da einen USB Hub an die Fritz!Fon hängen kann.

Geht das?

Danke und Gruß
Rainer

Hallo,

das Thema USB Geräte an einer Fritzbox gehört ursächlich eigentlich nicht in diesem Thread. Dazu gibt es so viel Stoff hier im Forum, dass ich dir die Suchfunktion ans Herz lege. Dort findest du bestimmt auch Informationen über dein Drucker-Modell, sowie über Hubs und Massenspeicher. Das alles zum Laufen zu bringen ist nicht so ganz einfach.

Stimmt - hätte mal die Suchfunktion bemühen sollen :(

Da gibt's scheinbar wirklich viel zu. Danke für alle Antworten.

Gruß Rainer

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,903
Mitglieder
378,538
Neuestes Mitglied
SignalCheck97