nzbget+uulib auf Fritz!Box

also nachdem ich das mit apache gelasen habe. hab ich nun lity draufgemacht. leuft auch jetzt das aber igendwas mit nzbget bzw mit webserver stimmt nicht die meldung
Code:
Directory /home/user/nzbget/dst does not exist. Check option "CheckSpaceDir" in /var/media/ftp/uStor01/nzbgetweb/functions.php on line 338
free disk
wo liegt der fehler
Code:
Warning: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CET/1.0/no DST' instead in /var/media/ftp/uStor01/nzbgetweb/status.php on line 473
Code:
Warning: copy(settings.php) [function.copy]: failed to open stream: Permission denied in /var/media/ftp/uStor01/nzbgetweb/confgen.php on line 312
ERROR: Could not load web configuration file and could not create a new one. File "settings.php" not found.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo Jörg,

vielen Dank die Version nzbget_openwrt.gz funktioniert tadellos. Sauber!

Zu WebInf:

nutz ich apache für die 7390 von:
http://radislav.dyndns.org/index.php?site=Fritzbox/Modification/Apache/installation.php

erhalte ich nach:

Code:
root@fritz:/var/media/ftp/HDD# ./apache -f /var/media/ftp/HDD/apache-1.3.41mips/conf/apache.conf

die Meldung:
Code:
Error:  Apache has not been designed to serve pages while
        running as root.  There are known race conditions that
        will allow any local user to read any file on the system.
        If you still desire to serve pages as root then
        add -DBIG_SECURITY_HOLE to the EXTRA_CFLAGS line in your
        src/Configuration file and rebuild the server.  It is
        strongly suggested that you instead modify the User
        directive in your httpd.conf file to list a non-root
        user.

geändert in der apacha.conf habe ich danach User: root zu "ftpuser" jedoch startet der apache danach zwar aber drauf verbinden erfolgreich was angezeigt zu bekommen geht nicht. vermutlich hat ist dieser user gewiss der falsche jedoch root scheint nicht zu gehen ...


mit lighttpd funktioniert zumindest das ich eine seite angezeigt bekomme jedoch einen status o.ä. bekomme ich nicht geliefert da scheint noch ein mh modul oder irgendwas zu fehlen ... keine ahnung was ich noch basteln soll aber zumindest funktioniert nzbget erstmal wieder *freu*

¤dit:

die folgende Meldung bekomme ich geliefert:
Code:
Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /var/media/ftp/HDD/nzbget/htdocs/functions.php on line 386

Zeile 386 lautet: return round0($diff / (60*60*24)) .' d';

gesamt:

Code:
}

function formatAge($time) {
	if ($time > 0) {
		$diff = time() - $time;
		if ($diff > 60*60*24)
			return round0($diff / (60*60*24)) .' d';
		else
			return round0($diff / (60*60)) .' h';
	}



schönes WE
 
Also zumindest zum Testen habe ich den Apache auf der 7390 dazu bekommen, auch eine Webseite anzuzeigen (siehe hier). Da ist ein Skript mit drin, was eine Minimal-Config erlauben sollte (u.a. ggf. einen User anlegt...)
 
hallo
nach endlodden testen geht jetzt das webi-face. rechte prob gelöst. aber was mus bei

Server1.Host geht hier auch die www adresse beispiele währ nicht schlecht

Server1.Username geht hier der ganz normale avi name oder mus man @usenext.com anhägen

Server1.Port wird wahrscheinlich 119 sein oder

Code:
Warning: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CET/1.0/no DST' instead in /var/media/ftp/uStor01/nzbgetweb/status.php on line 473

wo mus ich da schauen find da nix

natürlich geht nix

lg wührde ich gere anhägen geht aber also log gehen nicht
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Telman,

wärst du so freundlich zu erzählen wie du das webinf hinbekommen hast? apache (welche version und woher) oder lhttpd?

Welche Rechte hast du auf was geändert?

Vll. ist es dann möglich auch Dir mit Deinem Anliegen zu helfen ...

lg
 
das webif ist als root gelaufen(top) soll es aber nicht. im der nzbget.conf gib es eine option dafür naturlich mus es den benutzer auch geben. lhttp ganz normal aus dem trunk . der benutzer hatte nicht dir ausreichenden rechte
 
geht danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kannst du einen Screenshot vom web IF machen?
 
mach ich gerne wenn du nir sagts wie. noch ein paar fragen.
1. währe es es nicht von der leistung günstig den server auf den eigenen pc zu bring lity der webserver und php kosten ja auch was
2. was brint das ca
3. hat das schon jemand gemacht und weis über welche fallstricke man stolper kann
4. welche gut suchmaschine ihr empfehlen

also bei mir läufts mit ca 300 KB/s was fast das max der leitung ist. der par check läuft und weis einer wie man den fehler weck bringt
Code:
Warning: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CET/1.0/no DST' instead in /var/media/ftp/uStor01/nzbgetweb/status.php on line 552
 
das webif ist als root gelaufen(top) soll es aber nicht.

das webif läuft mit lighttpd als user wwwrun standardmäßig
- wie hast du das und vor allem auf was geändert?

im der nzbget.conf gib es eine option dafür naturlich mus es den benutzer auch geben.
- versteh ich nicht was hat nzbget mit dem nzbgetweb zu tun? das eine ist das programm an sich und das andere liegt doch an dem lighttpd dienst oder?
- welche Option soll dies sein? Zeile?

lhttp ganz normal aus dem trunk . der benutzer hatte nicht dir ausreichenden rechte
- wie hast du die rechte geändert? ich nehme an von wwwrun? die rechte auf was? lighttpd oder das nzbgetweb verzeichnis?

zu deinem Beitrag von heute:

1. währe es es nicht von der leistung günstig den server auf den eigenen pc zu bring lity der webserver und php kosten ja auch was
2. was brint das ca
3. hat das schon jemand gemacht und weis über welche fallstricke man stolper kann
4. welche gut suchmaschine ihr empfehlen
also bei mir läufts mit ca 300 KB/s was fast das max der leitung ist. der par check läuft und weis einer wie man den fehler weck bringt

1. Klar nutz ein PC die volle Leistung des Rechners aus und die fritz box aufgrund der schwachen hardware wird niemals an diese leistung herankommen.
- was meinst du mit Kosten?
2. Die Fritz box ist stromsparend ... schätze mal ~ 15 Watt, ein PC liegt deutlich darüber!
3. Wenn du das ganze auf einem normalen PC realisierst ist das ganze deutlich einfacher als unter der Box. sabnzbd ist meiner Meinung nach eine Eierlegendewollmilchsau.
4. unterschiedlich

Auf der 7270 lief mit nzbget mit ca. 500 KB/s nur nen drittel meiner Leitung aber dafür stromsparender als den PC laufen zu lassen ...



So hoffe du erläuterst die Eingangspunkte mal etwas genauer damit ich und der Rest es hoffentlich auch zum laufen bekommen :)

Danke
 
das webif läuft mit lighttpd als user wwwrun standardmäßig
- wie hast du das und vor allem auf was geändert?

Code:
##############################################################################
### PERMISSIONS                                                            ###

# User name for daemon-mode, POSIX only.
#
# Set the user that the daemon normally runs at (POSIX in daemon-mode only).
# Set $MAINDIR with an absolute path to be sure where it will write.
# This allows nzbget daemon to be launched in rc.local (at boot), and
# download items as a specific user id.
#
# NOTE: This option has effect only if the program was started from 
# root-account, otherwise it is ignored and the daemon runs under 
# current user id.
DaemonUserName=wwwrun

# Specify default umask (affects file permissions) for newly created 
# files, POSIX only (000-1000).
#
# The value should be written in octal form (the same as for "umask" shell 
# command).
# Empty value or value "1000" disable the setting of umask-mode; current 
# umask-mode (set via shell) is used in this case.
UMask=1000
frag mich nicht wiso oder weshalb aber mir ist das prg (nzbget) als root gelaufen

- versteh ich nicht was hat nzbget mit dem nzbgetweb zu tun? das eine ist das programm an sich und das andere liegt doch an dem lighttpd dienst oder?
- welche Option soll dies sein? Zeile?

zeilr 117 nicht nzbgetweb sondern nzbget
- wie hast du die rechte geändert?
mit chown

ich nehme an von wwwrun?
ja von root auf wwwrun damit der die vollen rechte hat
lighttpd oder das nzbgetweb verzeichnis?
ligttpd kann man nicht ändern da auf box richtig
Code:
drwxrwxrwx    7 wwwrun   users         4096 Jan 19 13:36 NZB
drwxrwxrwx   71 ftpuser  users         4096 Jan 18 14:04 filme
drwxrwxrwx    2 ftpuser  root         16384 Nov 29 14:39 lost+found
drwxrwxrwx    2 wwwrun   users         4096 Jan 18 20:56 nzbget
-rw-r--r--    1 root     root             1 Jan 15 16:48 nzbget.conf
drwxrwxrwx    3 wwwrun   users         4096 Jan 18 20:54 nzbgetweb
drwxrwxrwx    2 wwwrun   users         4096 Jan 19 10:23 nzbload
drwxrwxrwx    3 ftpuser  users         4096 Jan 14 14:21 php
drwxrwxrwx   50 ftpuser  users         4096 Dec 31 17:08 schon_gesehen
drwxr-xr-x    3 ftpuser  users         4096 Jan 18 20:57 sich
drwxrwxrwx    3 ftpuser  root          4096 Jan 18 20:50 stv
-rwxrwxrwx    1 ftpuser  root     134217728 Nov 18 14:57 swapfile
-rwxrwxrwx    1 ftpuser  users          150 Jan 15 18:07 user.sh
drwxrwxrwx    4 wwwrun   root          4096 Jan 15 19:03 www
1. Klar nutz ein PC die volle Leistung des Rechners aus und die fritz box aufgrund der schwachen hardware wird niemals an diese leistung herankommen.
- was meinst du mit Kosten?
2. Die Fritz box ist stromsparend ... schätze mal ~ 15 Watt, ein PC liegt deutlich darüber!
3. Wenn du das ganze auf einem normalen PC realisierst ist das ganze deutlich einfacher als unter der Box. sabnzbd ist meiner Meinung nach eine Eierlegendewollmilchsau.
4. unterschiedlich
1/2 ich meinte ich kosten aufwand/nutzenfaktor wie lage dauer sowas wie anfälig
3. genau sowas meite ich mit welchen tools wie was und am ein fertiges TUT
4. ich mehr was direckteres was mit www anfägt

Code:
Warning: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CET/1.0/no DST' instead in /var/media/ftp/uStor01/nzbgetweb/status.php on line 473

hat da jemad idee zu

so anfolgende zeile in die datei setting,php einfügen. für weitere infos soll mal date php in google eingeben

Code:
date_default_timezone_set('Europe/London');

jetzt hab ich ein problem smb der will mir die daten nicht kopieren auch wenn nzbget aus ist nicht vorschläge

problem ge löst nutzer am pc nicht audreichnde rechte
 
Zuletzt bearbeitet:
geht alles nicht, mal ne frage da in nem anderen thread gelesen ... du hast auch ne 7390 weil irgendwo hab ich was von dir gelesen mit 3270 ...

muss irgendwas in bezug auf php separat eingestellt werden ich vermute mittlerweile das der fehler irgendwas mit php zu tun hat ...
 
nein ich hab ne 3270 v3 und ich weis auch nicht ob probelme mit der box auftreten da sie ja einen neuen cpu haben soll. sezialisten vor

php dek ich nicht den php ist nur ein aufsatz, soweit ich weis d. h- wenn lity bzw. apatche nit leuft ist der aufsatz egal. denk ich

was hast du genau für eine box firmware packete und welchen der beden hast du.

so hab mir sabnzbd+ runter geladen wie bringe ich im folgende sachrn bei
laden der fertigen downloads diese dann repen fals möglich nachladen fals möglich entpacken und was sonst noch so braucht
 
Zuletzt bearbeitet:
so jetztehts wieder nicht mehr.
1. der sever start für ca 45 sek dann geht er ohne log eintrag wieder aus lösungsansätze
2. samba geht nicht alle möglichen cofigs neugeflasch keine logs garnix

2 trat erst nach einen recover auf
ich hab k. a.

p.s. altes image geflasht nachdem ich in den benutzern rumgefuhrwerk hatte trat das 1. prob erst auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage, da es aus dem Thread nicht ersichtlich ist.

Ist das für eine Normale FritzBox (7240, 7270, 7390, usw.) mit Original Software oder für Gefreezte?
 
Kurze Frage, da es aus dem Thread nicht ersichtlich ist.
...
Der 1. Beitrag im Thread ist vom 11.09.2006 09:52. Gab es zu der Zeit, schon Freetz? Sollte mit der "normalen" und mit der gefreetzten Box funktionieren.
 
Zwischen dem ersten und letzten Beitrag steht ja noch mehr...

Ich hab mir mal den Apache aufgesetzt. Auf ne 7240. Meine Testbox. Anleitung von: http://radislav.dyndns.org/index.php?site=Fritzbox/Modification/Apache/installation.php

Läuft, hab es Manuell gestartet und noch kein Eintrag in die Debug geschrieben. Nun werd ich versuchen das nzbget zum laufen zu bringen.

------

Soweit hab ich mal alles am laufen. Im log hab ich nun

/var/media/ftp/SAMSUNG-HD154UI-01/apache/bin/apache: can't resolve symbol '__fpcmp_parts_f'

Download beginnt nicht....

-------

Dann kann ich den nzbget so nicht starten

# ./nzbget -D -c /var/media/ftp/SAMSUNG-HD154UI-01/nzbget/nzbget.conf

So läuft er aber:

# ./nzbget -s -c /var/media/ftp/SAMSUNG-HD154UI-01/nzbget/nzbget.conf


Lösung: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=113886&p=1576830&viewfull=1#post1576830
Nun startet es....

aber läd nichts runter: Server is Sleeping
-----

Und NZBs hochladen über Weboberfläche gibt nen Fehler:

file transfer status

Error:
Could not upload file! Error code: 6.

-----------

Egal welche Version von WebIf oder vom NzbGet, Server is Sleeping.

Im Apache Log:

PHP Notice: Undefined index: DownloadPaused in /var/media/ftp/SAMSUNG-HD154UI-01/apache/htdocs/status.php on line 213
PHP Notice: Undefined index: Download2Paused in /var/media/ftp/SAMSUNG-HD154UI-01/apache/htdocs/status.php on line 213
PHP Notice: Undefined index: DownloadPaused in /var/media/ftp/SAMSUNG-HD154UI-01/apache/htdocs/status.php on line 689
/var/media/ftp/SAMSUNG-HD154UI-01/apache/bin/apache: can't resolve symbol '__fpcmp_parts_f'
PHP Warning: File upload error - unable to create a temporary file in Unknown on line 0
/var/media/ftp/SAMSUNG-HD154UI-01/apache/bin/apache: can't resolve symbol '__fpcmp_parts_f'
/var/media/ftp/SAMSUNG-HD154UI-01/apache/bin/apache: can't resolve symbol '__fpcmp_parts_f'
/var/media/ftp/SAMSUNG-HD154UI-01/apache/bin/apache: can't resolve symbol '__fpcmp_parts_f'

------------

PHP Warning: File upload error - unable to create a temporary file in Unknown on line 0

Eintrag in der php.ini hat gefehlt:

; Temporary directory for HTTP uploaded files (will use system default if not
; specified).
upload_tmp_dir = /var/media/ftp/SAMSUNG-HD154UI-01/nzbget/tmp

-----------

Nun läd es runter... Der Fehler war soooo einfach...

Bei Server (Server1.Level) stand eine 1. Zählen beginnt aber bei 0.

------------

Hmm... aber immernoch Fehler im log:

/var/media/ftp/SAMSUNG-HD154UI-01/apache/bin/apache: can't resolve symbol '__fpcmp_parts_f'
PHP Warning: chmod() [<a href='function.chmod'>function.chmod</a>]: Operation not permitted in /var/media/ftp/SAMSUNG-HD154UI-01/apache/htdocs/functions.php on line 488
/var/media/ftp/SAMSUNG-HD154UI-01/apache/bin/apache: can't resolve symbol '__fpcmp_parts_f'
/var/media/ftp/SAMSUNG-HD154UI-01/apache/bin/apache: can't resolve symbol '__fpcmp_parts_f'


----------------

Hier noch das Paket von mir. Lauffähig auf 7240/7270. Text File mit Infos was angepasst werden muss ist dabei.
Apache ist von http://radislav.dyndns.org/index.php?site=Fritzbox/Modification/Apache/installation.php
NZBGet 0.7.0-testing-r380
Web Interface 1.4 (testing-7)
Anhang anzeigen nzb-fritz.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

also mit ner 7240 sollte man nzbget und das webinf korrekt mit der hier stehenden anleitung zum Laufen bekommen.

Für alle Boxen mit neuerer CPU scheint dies hier nicht mehr zu gelten.

Fazit:
- Das Webinterface mal außen vor gelassen, welches einfach nicht fehlerfrei funktionieren will.
- nzbget läuft mit der von MaxMuster rausgegebenen Version vom 14.01.2011 (nzbget_openwrt.gz) mit den Einschränungen:
- ordner überwachung, sowie download funktionieren 1A, jedoch will die PAR überprüfung nicht starten. Bricht sofort mit Fehlermeldung ab. Reparatur demnach gar nicht erst angestartet ...

Ich gebe auf, entweder nutze ich nzbget jetzt einfach als reinen download, par check und reparatur auf einem rechner oder denke um und nutze dafür nicht mehr die Box.

schönen Abend und hoffentlich nimmt sich jemand der Ahnung in der Materie hat dieser Sache an.

LG
 
so nach langen hin und her läufts jetzt.
1 probelm hab ich noch. und 3 kleinere sachen.
zum problem nach einer gewissen zeit (2-3 tage) bis jetzt hab ich noch keine regelmäsigkeit feststellen können steigt nzbget nach ca 2 min aus. dannach mus man die .conf neu machen dann geht wieder.
die 3 kleinern sachen ist es möglich das man die festplatterestgrösse abfragt nzbgetweb läuft aufn pc nicht box UND DIE SERVER EINSTELLUNGEN im webfrondend machen kann.
sorry für groschreien caps lock.
 
also nochmal probelm gelöst felerhafte formatierrung
die drei kleinern sachen gehen auch :
$ServerConfigFile='//fritz.box/u/nzbget/nzbget.conf
fritz.box oder ip der box
u freigabename rest pfad zur datei
link http://sourceforge.net/apps/phpbb/nzbget/viewtopic.php?f=3&t=350 hoffe der ist erlabt
so zur sache ist es möglich ein par rep prg wie par2cmdlin oder par2 auf die box zu bringen. evtl auch andre prgs
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.