.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

O²-Router (Zyxel) in Verbindung mit ISDN-Telefonanlage Tiptel 3011 Office

Dieses Thema im Forum "O2 DSL (Telefonica)" wurde erstellt von downhiller, 17 Jan. 2009.

  1. downhiller

    downhiller Neuer User

    Registriert seit:
    17 Jan. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo lieber Leser,


    folgendes Problem: bislang war ich Arcor-DSL-Kunde. Über die mir von Arcor zur Verfügung gestellte Hardware habe ich auch problemlos die o.g. Telefonanlage betrieben und darüber insgesamt sieben analoge Endgeräte sowie die Rufnummernzuordnung steuern können.

    Seit ich den O²-Router angeschlossen habe, funktioniert nichts mehr.
    Habe auf der Anlage nicht mal ein ISDN signal erhalten.

    Welche konkreten Einstellungen muß ich im O2-Router bzw. im O2-ControlCenter vornehmen oder an der Tiptel-Anlage verändern??

    o² Kundenservice war keine große Hilfe da hieß es nur eine neue Kaufen die Funktioniert!!:mad:

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Schönen Gruß aus dem Schwarzwald
     
  2. VoIP-seufz

    VoIP-seufz Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25 Aug. 2007
    Beiträge:
    1,000
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am Main
    Zuerst wäre es wichtig zu wissen welchen O2Router du hast.

    Dann müßtest du die MSN in Tiptel im vollen Rufnummernumfang eingeben inkl. 49+vorwahl+Nr. - das ist die eigenwillige chinesische MSN-Auslegung :rolleyes:

    Und wenn du dann erklärst was genau die Phänomene sind, wird dir hier gerne versucht zu helfen. Allerdings ist nicht jede ISDN-Anlage Zyxel-kompatibel. :mad: Daher gibt es auch für ISDN null Support.
     
  3. downhiller

    downhiller Neuer User

    Registriert seit:
    17 Jan. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  4. rentek

    rentek Mitglied

    Registriert seit:
    23 Feb. 2008
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wie schon VoIP-seufz geschrieben, muss die MSN mit der komplegtten Landes- und Ortsnetzvorwahl in der Tiptel konfiguriert werden, also Beispiel

    0049 (Deutschland) - 30 (Berlin) - 123456 (Nummer) wird zu 4930123456.