O²-Router (Zyxel) in Verbindung mit ISDN-Telefonanlage Tiptel 3011 Office

downhiller

Neuer User
Mitglied seit
17 Jan 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo lieber Leser,


folgendes Problem: bislang war ich Arcor-DSL-Kunde. Über die mir von Arcor zur Verfügung gestellte Hardware habe ich auch problemlos die o.g. Telefonanlage betrieben und darüber insgesamt sieben analoge Endgeräte sowie die Rufnummernzuordnung steuern können.

Seit ich den O²-Router angeschlossen habe, funktioniert nichts mehr.
Habe auf der Anlage nicht mal ein ISDN signal erhalten.

Welche konkreten Einstellungen muß ich im O2-Router bzw. im O2-ControlCenter vornehmen oder an der Tiptel-Anlage verändern??

o² Kundenservice war keine große Hilfe da hieß es nur eine neue Kaufen die Funktioniert!!:mad:

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Schönen Gruß aus dem Schwarzwald
 
Zuerst wäre es wichtig zu wissen welchen O2Router du hast.

Dann müßtest du die MSN in Tiptel im vollen Rufnummernumfang eingeben inkl. 49+vorwahl+Nr. - das ist die eigenwillige chinesische MSN-Auslegung :rolleyes:

Und wenn du dann erklärst was genau die Phänomene sind, wird dir hier gerne versucht zu helfen. Allerdings ist nicht jede ISDN-Anlage Zyxel-kompatibel. :mad: Daher gibt es auch für ISDN null Support.
 
Wie schon VoIP-seufz geschrieben, muss die MSN mit der komplegtten Landes- und Ortsnetzvorwahl in der Tiptel konfiguriert werden, also Beispiel

0049 (Deutschland) - 30 (Berlin) - 123456 (Nummer) wird zu 4930123456.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.